Seeboden at Lake Millstätter See


Seeboden at Lake Millstätter See


Unfortunately this trip is already fully booked. Give us a call - we are sure to find something suitable for you.

 

719.00
Price per Person

Bus Travel Description

Surrounded by the Nockberge mountains with drinking water quality, sheltered from the wind by many hours of sunshine, the lake is particularly popular with holidaymakers. 
The terraced topography is typical of Lake Millstätter See. More than 500 km of hiking trails as well as running and Nordic walking trails open up the unique landscape between water and mountains, whereby the water is a constant companion. What could be nicer than walking through the colourful landscape in autumn, enjoying the sun's rays or just observing people and animals? Now is the time for extended walks or wonderful hikes in the Nockberge mountains. Most huts are open until the end of October and invite you to linger.

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival Seeboden at Lake Millstätter See

Room distribution and dinner together.
Welcome to the 4-star hotel Moserhof, where stylish ambience, modern standard and traditional Carinthian hospitality are combined. The idyllic location, just a few steps from Lake Millstätter See, makes the hotel a holiday paradise. Modern 4-star standards, culinary creations without any flavour enhancers and hours of pleasure on the sunny Moserhof terrace await you. The hotel's own wellness area, SichtSPA, the delicate oasis at the swimming pond and a relaxation centre offer you plenty of room to relax. The garden oasis with cozy retreat possibilities as well as numerous activities around Lake Millstätter See provide variety during your holidays. The modern rooms are equipped with shower/WC, TV, telephone, radio and room safe.

2nd - 6th day at leisure in Seeboden 
Enjoy the varied landscape, the fresh Carinthian mountain air and the natural beauty of the two Carinthian National Parks with their unique flora and fauna.

Excursions included in the tour price: 
Day trip Carinthian lakes to the most beautiful places at the Carinthian lakes.
Millstätter See - Feldsee - Afritzer See - Ossiacher See via Feldkirch to Wörthersee - continuation along the Wörthersee to Velden with a longer stay. Return via Villach-Spittal to Seeboden.
Half day trip to the artist city Gmünd.
Experience Gmünd as one of the most lively and diverse cities in Austria! Meet contemporary art in the wonderfully preserved medieval alleys and squares of the city and be surprised by the variety and quality of the cultural offerings in Gmünd! 
Gmünd is also known for its divided church - the medieval town offers a curiosity that is unique in the world: a two-part church through which a road leads. On one side of the street there is the sanctuary, from where the priest preaches to the faithful on the other side of the street, sitting on two floors.
Day trip Nockalm Road
Drive on the Nockalm Road - the 35 km long road leads in 52 hairpin bends through the only national park in the gentle high mountains with the largest spruce and Swiss stone pine population in the Eastern Alps.  Along the road you will find well-managed restaurants with Carinthian home-cooking. 
Route: Gmünd-Innerkrems-Nockalmstraße (toll not included in the price 3,60€ p.p.) Stay and stop at an alpine pasture - continue via Reichenau-Bad Kleinkirchheim-Radentheim-Millstätter See to Seeboden. 

Day 7: Journey home  

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Travel calendar 2019, Mountains

Seeboden am Millstätter See


Seeboden am Millstätter See


Leider ist diese Reise bereits ausgebucht. Rufen Sie uns an - wir finden bestimmt etwas passendes für Sie.

 

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
719,00
Preis pro Person

BusreiseBeschreibung

Umringt von den Nockbergen mit Trinkwasserqualität, windgeschützt mit vielen Sonnenstunden, ist der See bei Urlaubern besonders beliebt. 
Typisch für den Millstätter See ist die terrassenförmige Topographie. Über 500 km Wanderwege sowie Lauf- und Nordic-Walking-Strecken erschließen die einmalige Landschaft zwischen Wasser und Bergen, wobei das Wasser ein ständiger Begleiter ist. Was gibt es Schöneres als im Herbst durch die bunte Landschaft zu spazieren, die Sonnenstrahlen zu genießen oder nur Mensch und Tier zu beobachten. Jetzt ist die Zeit ausgedehnter Spaziergänge oder wunderbarer Wanderungen in den Nockbergen. Die meisten Hütten sind bis Ende Oktober geöffnet und laden zum Verweilen ein.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise Seeboden am Millstätter See

Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen.
Herzlich willkommen im 4-Sterne-Hotel Moserhof, hier verbindet sich stilvolles Ambiente, moderner Standard und traditionelle Kärntner Gastfreundschaft miteinander. Die idyllische Lage, nur ein paar Schritte vom Millstätter See entfernt, machen das Hotel zu einem Urlaubsparadies. Moderner 4-Sterne Standard, kulinarische Kreationen ganz ohne Geschmacksverstärker sowie genüssliche Stunden auf der sonnigen Moserhof-Terrasse erwarten Sie bereits. Der hauseigenen Wellnessbereich, dem  SichtSPA, der Feingefühloase am Badeteich und ein Relax-Zentrum bieten Ihnen genügend Raum zur Entspannung. Die Gartenoase mit kuscheligen Rückzugsmöglichkeiten sowie zahlreiche Aktivitäten rund um den Millstätter See sorgen für Abwechslung in den Urlaubstagen. Die modernen Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, TV, Telefon, Radio und Zimmersafe.

2.-6. Tag zur freien Verfügung in Seeboden 

Genießen Sie die abwechslungsreiche Landschaft, die frische Kärntner Bergluft und die Naturschönheiten der beiden Kärntner Nationalparks mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna.

Im Reisepreis enthaltene Ausflugsfahrten: 
Tagesfahrt Kärntner Seen zu den schönsten Plätzen an den Kärtner Seen.

Millstätter See – Feldsee – Afritzer See – Ossiacher See über Feldkirch zum Wörthersee – Weiterfahrt entlang am Wörthersee nach Velden mit längerem Aufenthalt. Rückfahrt über Villach-Spittal nach Seeboden .
Halbtagesfahrt in die Künstlerstadt Gmünd
Erleben Sie Gmünd als eine der lebendigsten und vielfältigsten Städte Österreichs! Begegnen Sie zeitgenössischer Kunst in den wunderbar erhaltenen mittelalterlichen Gassen und Plätzen der Stadt und lassen Sie sich von der Vielfalt und Qualität des Kulturangebotes in Gmünd überraschen! 
Bekannt ist Gmünd auch durch die Geteilte Kirche - eine auf der Welt einmalige Kuriosität bietet das mittelalterliches Städtchen: eine ZWEIGETEILTE KIRCHE, durch die eine befahrbare Straße führt. Auf der einen Seite der Straße ist der Altarraum, von dem aus der Pfarrer auf die andere Seite der Straße in den Raum der Gläubigen predigt, die dort in zwei Stockwerken sitzen.
Tagesfahrt Nockalmstraße
Fahrt über die Nockalmstraße – die 35 km lange Straße führt in 52 Kehren durch den einzigen Nationalpark im sanften Hochgebirge mit dem größten Fichten- und Zirbenbestand der Ostalpen.  Entlang der Straße findet man gut geführte gastronomische Betriebe mit Kärntner Hausmannskost. 
Fahrtroute: Gmünd-Innerkrems-Nockalmstraße (Maut nicht im Reisepreis enthalten 3,60€ p.P.) Aufenthalt und Einkehr in eine Alm – Weiterfahrt über Reichenau-Bad Kleinkirchheim-Radentheim-Millstätter See nach Seeboden. 

7. Tag Heimreise  
 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Reisekalender 2019, Berge