Cure in Bad Wildungen


Cure in Bad Wildungen


Unfortunately this trip is already fully booked. Give us a call - we are sure to find something suitable for you

518.00
Price per Person

Bus Travel Description

 

Helenenquelle Health Centre - Europe's largest spa park and mild stimulating climate

The Staatsbad Bad Wildungen belongs to the top group of large German spas and enjoys an excellent reputation. The numerous healing springs and the mild stimulating climate are the ideal conditions for a successful spa holiday.

You will live in the Helenenquelle health centre - right next to the spa gardens and just a few steps from the Brunnenallee promenade. For example, chronic diseases of the cardiovascular system and wear and tear of the musculoskeletal system are treated here. All therapists are experienced specialists trained in orthodox medicine, physiotherapists and masseurs. A medical therapy area with gym, fitness room and indoor swimming pool belongs to the house. All rooms are equipped with bath or shower/WC, cable TV, hairdryer, radio alarm clock, telephone and emergency call system. The breakfast and dining rooms, the modern cafeteria and cosy boxes with open fireplace offer a cosy atmosphere. All meals are offered in buffet form. The exquisite kitchen is the heart of the house. In cooperation with the diet assistant, the chefs offer you freshly prepared buffets and delicious individual diet meals every day. 
The Helenenquelle Health Centre is eligible for subsidies and can settle accounts with all cost bearers, this applies in particular to the classic spa treatment as well as to outpatient spa treatments. You are welcome to bring your prescriptions (e.g. physiotherapy, massage) so that we can integrate them into your application plan. If you have any further questions, please do not hesitate to contact us or ask your family doctor about your options.

 

You can choose from the following offers:

1.) FIT IN ALL DAYS Healthy & Active
Get fit for everyday life and promote your health and well-being equally. You can expect a health programme in a familiar atmosphere, individually tailored to your complaints by our specialists. A personal nutrition package can also be put together for you in consultation with the dietician. You can look forward to a fitness and gymnastics programme in the gymnasium and swimming pool as well as massages, moor therapy and much more. Stay active and do something for your health.

The following treatments are included: 
1x partial massage, 1x hydrojet massage, 1x moor pack, 1x Aqua-Fit, 1x group gymnastics, 1 x paraffin hand bath, 1 x progressive muscle relaxation

 

2.) WINTERSONNE Good-humoured in winter
Light therapy is a scientifically recognized therapy method for the treatment of various diseases such as susceptibility to infections, fatigue, stress, sleep disorders and depression. Patients are exposed to a 10,000 lux light shower for about 20-30 minutes every day. The influence of neurotransmitters leads to a positive change of mood and symptoms such as anxiety, inhibition of thinking and feeling as well as sleep, concentration and behavioural disorders diminish. In combination with Kneipp cures and relaxation methods, our range offers you a perfect basis for getting through the winter in good health.

The following treatments are included:
2x hydrojet massage, 1x partial massage, 1x heat therapy, 5x light therapy, 5x Kneipp casting, 1x relaxation procedure,

 

Trip Itinerary

 

Day 1: Arrival to Bad Wildungen
In the early afternoon you move into your rooms and after the initial medical examination you can arrange your treatment appointments for the coming days.

 

2nd - 7th day spa holiday in Bad Wildungen with the cure of your choice

 

8th day return journey in the morning

 

Additional product information

Date 8 Tage vom 30.10.-06.11.2019
Treatment WINTERSUN - Good mood in winter
Verpflegung Vollpension
Zimmertyp Doppelzimmer

Browse these categories as well: Cure & Wellness, TRAVEL & JOURNEY, LEHR'S-REISEN

Kurreise Bad Wildungen


Kurreise Bad Wildungen


Leider ist diese Reise bereits ausgebucht. Rufen Sie uns an - wir finden bestimmt etwas passendes für Sie.

518,00
Preis pro Person

BusreiseBeschreibung

 

Gesundheitszentrum Helenenquelle - Europas größter Kurpark und mildes Reizklima

Das Staatsbad Bad Wildungen gehört zur Spitzengruppe der großen deutschen Heilbäder und genießt einen hervorragenden Ruf. Die zahlreichen Heilquellen und das milde Reizklima sind die idealen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kururlaub.

Sie wohnen im Gesundheitszentrum Helenenquelle - direkt am Kurpark und wenige Schritte von der Flaniermeile Brunnenallee entfernt gelegen. Hier werden z.B. chronische Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und Verschleißerkrankungen des Bewegungsapparates behandelt. Alle Therapeuten sind erfahrene, schulmedizinisch ausgebildete Fachärzte, Physiotherapeuten und Masseure. Zum Haus gehört ein medizinischer Therapiebereich mit Turnhalle, Fitnessraum und Hallenbad. Alle Zimmer sind mit Bad o. DU/WC, Kabel-TV, Fön, Radiowecker, Telefon und Notrufanlage ausgestattet. Die Frühstücks- u. Speiseräume, die moderne Cafeteria und gemütlichen Logen u.a. mit offenem Kamin bieten behagliche Atmosphäre. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Die exquisite Küche stellt das Herzstück des Hauses dar. In Zusammenarbeit mit dem Diätassistentinnen bieten Ihnen die Köche täglich frisch angerichtete Büffets sowie leckere individuelle Diätspeisen.
Das Gesundheitszentrum Helenenquelle ist beihilfefähig und kann mit allen Kostenträgern abrechnen, dies gilt insbesondere für die klassische Kur als auch für ambulante Badekuren. Gerne können Sie Ihre kassenärztlichen Verordnungen (wie z. B. Krankengymnastik, Massage) mitbringen, sodass wir sie in Ihren Anwendungsplan integrieren können. Für weitere Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder fragen Sie Ihren Hausarzt nach Ihren Möglichkeiten.

 

Folgende Angebote stehen Ihnen zur Wahl:

1.) FIT IM ALLTAG Gesund & Aktiv
Werden Sie fit für den Alltag und fördern Sie Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden gleichermaßen. Es erwartet Sie ein durch unsere Fachärzte individuell auf Ihre Beschwerden abgestimmtes Gesundheitsprogramm in familiärer Atmosphäre. In Absprache mit den Diätassistentin kann ebenso ein persönliches Ernährungspaket für Sie zusammen  gestellt. Freuen Sie sich auf ein Fitness- und Gymnastikprogramm in Turn- und Schwimmhalle sowie auf Massagen, Moortherapie und vieles mehr. Bleiben Sie aktiv und tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.

Folgende Anwendungen sind inklusive: 
1x Teilmassage, 1x Hydrojet-Massage,  1x Moorpackung,  1x Aqua-Fit,  1x Gruppengymnastik, 1 x Paraffinhandbad, 1 x Progressive Muskelentspannung

 

2.) WINTERSONNE  Gut gelaunt im Winter
Die Lichttherapie ist ein wissenschaftlich anerkanntes Therapieverfahren zur Behandlung verschiedener Erkrankungen wie unter anderem Infektanfälligkeit, Müdigkeit, Stress, Schlafstörungen und Depressionen. Die Patienten werden hierbei täglich etwa 20-30 Minuten einer Lichtdusche mit 10.000 Lux ausgesetzt. Durch die Beeinflussung von Neurotransmittern kommt es zu einem positiven Stimmungsumschwung und Symptome wie Angst, Denk- und Gefühlshemmung sowie Schlaf-, Konzentrations- und Verhaltensstörungen lassen nach. In Kombination mit Kneipp-Güssen und Entspannungsverfahren bietet Ihnen unser Angebot eine perfekte Basis, um gesund durch den Winter zu kommen.

Folgende Anwendungen sind inklusive:
2x Hydrojet-Massage, 1x Teilmassage, 1x Wärmetherapie, 5x Lichttherapie, 5x Kneippguss, 1x Entspannungsverfahren,

 

Reiseverlauf

 

1. Tag: Anreise nach Bad Wildungen
Am frühen Nachmittag beziehen Sie Ihre Zimmer und können nach der ärztlichen Eingangsuntersuchung schon Ihre Behandlungstermine für die kommenden Tage vereinbaren.

 

2.-7. Tag Kururlaub in Bad Wildungen mit der Kur Ihrer Wahl

 

8. Tag Rückreise am Vormittag

 

Weitere Produktinformationen

Termin 8 Tage vom 30.10.-06.11.2019
Anwendung WINTERSONNE - Gut gelaunt im Winter
Verpflegung Vollpension
Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: Kur & Wellness, URLAUB & REISEN, LEHR'S-REISEN