Christmas in Erfurt


New

Christmas in Erfurt

On hand

499.00
Price per Person


Bus Travel Description

Erfurt, the state capital of Thuringia, is one of the most beautiful cities in Germany in its uniqueness. Tradition-rich town houses, the Andreas and university quarter with Michaelisstraße, the Humanitätsstätte Engelsburg, the Studentenbursen am Kreuzsand, the city hall as well as the towers and old church buildings - which gave Erfurt the nickname "Thuringian Rome" - belong to the unmistakable witnesses of a city that flourished, prospered and gained prestige in the Middle Ages.

Trip Itinerary

Day 1: Arrival in Erfurt - hotel arrival - dinner together

You will stay in the 4-star Radisson Blu Hotel Erfurt, the 4-star hotel is centrally located in the old town, just a few minutes' walk from the famous Krämerbrücke bridge. All 282 modern rooms are equipped with shower/WC, minibar, telephone & TV. An open room concept, in which the bathroom is openly integrated into the room, toilet and shower are separated by a glass swing door, making the rooms so special.
In the in-house restaurant "Classico" you have the choice: Whether regional, international or Mediterranean cuisine, seasonal or traditional refinements - enjoy the culinary specialities of the house. On the ground floor there is a lounge & bar where you can enjoy a wide range of drinks and snacks. Relax in the panorama wellness area on the 17th floor with a fantastic view over Erfurt or get in top form in the fitness room on the 1st floor.

Day 2 Sightseeing Gingerbread, Light Gloss and Pine Fragrance & Christmas Eve Buffet
After breakfast you will experience a city tour of a special kind - immerse yourself in the Christmas shine of the decorated alleys and get to know the sights during the city tour. The historic old town centre in Erfurt is one of the best preserved in Germany. You will see rich patrician houses and lovingly reconstructed half-timbered houses, dominated by the monumental ensemble of Erfurt Cathedral and the Severi Church. The Krämerbrücke, the longest completely built and inhabited bridge in Europe, is unique.
At noon you can expect a Christmas coffee with cake in the hotel and in the evening a festive Christmas buffet. 

Day 3: Day trip to Weimar with guide
After breakfast drive to the cultural city of Weimar. During a sightseeing tour with a qualified tour guide you will get to know the St. Peter and Paul Church, the Goetheplatz, the Theaterplatz and the Schillerplatz. At your free disposal.
Dinner and overnight stay 

Day 4: Journey home
After breakfast it is time to say goodbye to Erfurt. We drive to Eisenach, where you have the opportunity to visit the Wartburg (entrance fee extra). Afterwards we start our journey home.

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Travel calendar 2019, City Trips, Themed Travel, Celebrations

Weihnachten in Erfurt


Neu

Weihnachten in Erfurt

Verfügbar

499,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

In ihrer Einzigartigkeit zählt Erfurt, die Landeshauptstadt Thüringens, zu den schönsten Städten Deutschlands. Traditionsreiche Bürgerhäuser, das Andreas- und Universitätsviertel mit der Michaelisstraße, die Humanitätsstätte Engelsburg, die Studentenbursen am Kreuzsand, das Rathaus sowie die Türme und alten Kirchenbauten - die Erfurt den Beinamen „das Thüringische Rom“ gaben -, gehören zur den unverwechselbaren Zeugen einer im Mittelalter zu Blüte, Reichtum und Ansehen gelangten Stadt.

Reiseverlauf

1. Tag Anreise nach Erfurt – Hotelbezug – gemeinsames Abendessen

Sie wohnen im 4 Sterne Radisson Blu Hotel Erfurt, das 4-Sterne Hotel liegt in zentraler Altstadtlage nur wenige Gehminuten von der berühmten Krämerbrücke entfernt. Alle 282 modern ausgestatteten Zimmer verfügen über Dusche/WC, Minibar, Telefon & TV. Ein offenes Raumkonzept, indem der Badbereich offen in das Zimmer integriert ist, Toilette und Dusche sind durch eine Schwenktür aus Glas getrennt, machen die Zimmer so besonders.
Im hauseigenen Restaurant „Classico“ haben Sie die Wahl: Ob regionale, internationale oder mediterrane Küche, saisonale oder traditionelle Raffinessen - genießen Sie die kulinarischen Spezialitäten des Hauses. Im Erdgeschoss befindet sich eine Lounge & Bar wo Sie ein vielseitiges Angebot an Getränken und Snacks erwartet und zum Verweilen einlädt. Entspannen Sie in im Panorama Wellnessbereich in der 17. Etage mit fantastischem Blick über Erfurt oder bringen Sie sich im Fitnessraum in der 1. Etagen in Top Form.

2. Tag Stadtbesichtigung Lebkuchen, Licherglanz und Tannenduft & Heiligabendbuffet
Nach dem Frühstück erleben Sie eine Stadtbesichtigung der besonderen Art  - Tauchen Sie ein in den Weihnachtsglanz der geschmückten Gassen und lernen bei der Stadtbesichtigung die Sehenswürdigkeiten näher kennen. Der historischen Altstadtkern in Erfurt ist einer der am besten erhaltenen Deutschlands. Sie sehen reiche Patrizierhäuser und liebevoll rekonstruierte Fachwerkhäuser, überragt vom monumentalen Ensemble des Erfurter Doms und der Severikirche. Einmalig ist die Krämerbrücke, die längste komplett bebaute und bewohnte Brücke Europas.
Am Mittag erwartet Sie ein weihnachtliches Kaffeegedeck mit Kuchen im Hotel und am Abend ein festliches Heiligabendbüfett. 

3. Tag Tagesfahrt nach Weimar mit Reisleitung
Nach dem Frühstück Fahrt in die Kulturstadt Weimar. Während eines Stadtrundganges mit qualifizierter Reiseleitung lernen Sie die Stadtkirche St. Peter und Paul, den Goethe-, Theater- und Schillerplatz kennen. Zur freien Verfügung. Abendessen und Übernachtung 

4. Tag Heimreise Nach dem Frühstück heißt es von Erfurt Abschied nehmen. Wir fahren nach Eisenach, wo Sie die Gelegenheit haben, die Wartburg zu besichtigen (Eintritt Extrakosten). Danach treten wir die Heimreise an.

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Reisekalender 2019, Städtereisen, Themenreisen, Festtagsreisen