Silvesterparty in Bad Tölz


New

Silvesterparty in Bad Tölz

On hand

729.00
Price per Person


Bus Travel Description

Nature, culture and customs, recreation, exercise and health: with us you will find everything that heart and soul, body and spirit desire. Bad Tölz offers the best of both worlds: a lot of urban flair, proximity to the metropolis of Munich - and yet the town is in the middle of nature. "Joy of life, desire for nature" is our motto. And that is what you will feel in Bad Tölz at any time of the year. Be inspired by the people and the landscape and enjoy a wonderful time in Bad Tölz.
 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival to Upper Bavaria 
After moving into your room, we recommend that you take a first exploration tour on your own. If you would like to spend a stylish night, dine well and enjoy the Bavarian way of life to the full, then the 3-star Posthotel Kolberbräu is the place for you. Our traditional house is located in the historic Marktstraße, in the middle of the pedestrian zone of Bad Tölz, and is an ideal starting point to explore the city or to undertake activities in the wonderful Tölzer Land. The Kolberbräu is known for its excellent cuisine and the cosy ambience. Take a seat in one of our three Stub'n or in the "Altstadtbiergarten" in the middle of the pedestrian zone of Bad Tölz. The chef offers you varied, seasonal delicacies, especially from the local region. The dishes, lovingly prepared with fresh ingredients, will inspire you. 

2nd day excursion Oberammergau and surroundings 
After breakfast you drive to Oberammergau, today Germany's largest wood-carving town. Oberammergau is world famous for its Passion Festival. The facades of the houses decorated with air paintings are also worth seeing. In the afternoon drive on to Garmisch-Partenkirchen. Famous athletes such as Magdalena Neuner and Maria Höfl-Riesch were born here and have taken their first steps towards a successful sports career. During a tour of Partenkirchen, the older part of Garmisch-Partenkirchen, you will see the historic Ludwigstraße. The colourful houses stand for Bavarian tradition and cosiness.


3rd day city tour - torch hike and mulled wine stop - New Year's Eve celebration 
On a morning tour through Bad Tölz you will see, among other things, the air paintings on the stately town houses, the old town hall and Gries, the rafting district of Tölz. In the early afternoon you undertake a torch-lit hike with mulled wine stop. In the evening you are expected in the hotel for the New Year's Eve celebration. With music and dance as well as a delicious dinner you celebrate the new year 2020. We wish you a happy new year.

4th day New Year's Day
With a New Year's breakfast, you can get plenty of refreshment and afterwards the day is free for your own explorations. Enjoy the hopefully snow-covered surroundings during a hike.

Day 5: Journey home  
After breakfast you will leave this majestic landscape and start your journey home.
- and yet the place is in the middle of nature. "Joy of life, desire for nature" is our motto. And that is what you will feel in Bad Tölz at any time of the year. Be inspired by the people and the landscape and enjoy a wonderful time in Bad Tölz.



 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Travel calendar 2019, Themed Travel, Celebrations

Silvesterparty in Bad Tölz


Silvesterparty in Bad Tölz


Leider ist diese Reise bereits ausgebucht. Rufen Sie uns an - wir finden bestimmt etwas passendes für Sie.

 

729,00
Preis pro Person

BusreiseBeschreibung

Natur, Kultur und Brauchtum, Erholung, Bewegung und Gesundheit: Bei uns finden Sie alles, was Herz und Seele, Körper und Geist begehren. Bad Tölz bietet das Beste aus zwei Welten: viel städtisches Flair, die Nähe zur Metropole München – und doch liegt der Ort mitten in der Natur. »Freude am Leben, Lust auf Natur«, das ist unser Motto. Und das ist es auch, was Sie in Bad Tölz zu jeder Jahreszeit spüren werden. Lassen Sie sich von den Menschen und der Landschaft inspirieren und genießen Sie eine wundervolle Zeit in Bad Tölz.
 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise nach Oberbayern 
Nach dem Zimmerbezug empfehlen wir Ihnen einen ersten Erkundungsrundgang auf eigene Faust.Wenn Sie gerne stilvoll nächtigen, gut speisen und die bayerische Lebensart in vollen Zügen genießen möchten, sind Sie im 3 Sterne Posthotel Kolberbräu goldrichtig. Unser Traditionshaus liegt in der historischen Marktstraße, inmitten der Bad Tölzer Fußgängerzone, und ist idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden oder Unternehmungen ins herrliche Tölzer Land zu unternehmen. Der Kolberbräu ist bekannt für seine hervorragende Küche und das gemütliche Ambiente. Nehmen Sie Platz in einer unserer drei Stub'n oder im "Altstadtbiergarten" inmitten der Bad Tölzer Fußgängerzone. Der Küchenchef bietet Ihnen abwechslungsreiche, saisonale Schmankerl, vor allem aus heimischer Region. Die mit frischen Zutaten liebevoll zubereiteten Speisen werden Sie begeistern. 

2. Tag Ausflug Oberammergau und Umgebung 
Nachdem Sie gefrühstückt haben, fahren Sie nach Oberammergau, dem heute größten Holz-Bildhauer-Ort Deutschlands. Oberammergau ist weltberühmt für seine Passionsfestspiele. Auch die mit Lüftlmalerei verzierten Häuserfassaden sind sehenswert. Fahre Sie am Nachmittag weiter nach Garmisch-Partenkirchen. Hier sind berühmte Sportler wie Magdalena Neuner und Maria Höfl-Riesch geboren und haben hier die ersten Schritte zu einer erfolgreichen Sportlerkarriere begonnen. Bei einer Besichtigung von Partenkirchen, dem älteren Teil von Garmisch-Partenkirchen sehen Sie die historische Ludwigstraße. Die bunten Häuser stehen für bayerische Tradition und Gemütlichkeit.


3. Tag Stadtrundgang – Fackelwanderung und Glühweinstopp – Silvesterfeier 
Bei einem Rundgang am Vormittag durch Bad Tölz sehen Sie unter anderem die Lüftlmalereien an den stattlichen Bürgerhäusern, das alte Rathaus und Gries, das Flößerviertel von Tölz. Am frühen Nachmittag unternehmen Sie eine Fackelwanderung mit Glühweinstopp. Abends werden Sie im Hotel zur Silvesterfeier erwartet. Mit Musik und Tanz sowie einem leckeren Abendessen feiern Sie ins neue Jahr 2020. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch in das neue Jahr.

4. Tag Neujahr
Mit einem Neujahrsfrühstück können Sie sich ausgiebig stärken und im Anschluss steht der Tag für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Genießen Sie die hoffentlich tief verschneite Umgebung bei einer Wanderung.

5. Tag Heimreise  
Nach dem Frühstück verlassen Sie diese majestätische Landschaft und treten die Heimreise an.
– und doch liegt der Ort mitten in der Natur. »Freude am Leben, Lust auf Natur«, das ist unser Motto. Und das ist es auch, was Sie in Bad Tölz zu jeder Jahreszeit spüren werden. Lassen Sie sich von den Menschen und der Landschaft inspirieren und genießen Sie eine wundervolle Zeit in Bad Tölz.

 

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Themenreisen, Festtagsreisen