Season opening trip Frauenstein in the Ore Mountains


New

Season opening trip Frauenstein in the Ore Mountains

On hand

699.00
Price per Person


Bus Travel Description

Silbermannstadt Frauenstein, the pearl of the eastern ore mountains

The small town is an art and culture centre with many sights. Experience folk art from the Erzgebirge, the home of pyramids, light arches and smoking men. Besides experience and action, quiet alleys, cafés and a medieval market place invite you to linger.

Trip Itinerary

1st day arrival Frauenstein - suitcase service, check in and welcome by the host with welcome schnapps. You will stay in the 4-star hotel "Goldener Stern" in the state-approved resort of Frauenstein. Enjoy the pleasant pampering atmosphere of the personally run family hotel with innkeeper tradition. The feel-good rooms are equipped with shower/WC, minibar, satellite TV, telephone and WLAN. The cosy guest rooms invite you to linger. If you are looking for relaxation and recreation, you will find it in the wellness area with Finnish sauna, bio sauna and a relaxation room on the "hayloft". 
The regional cuisine spoils you with hearty delicacies and Erzgebirge specialities using fresh ingredients from the region.  In the evening a short guided tour through the city centre of Frauenstein. The chef will show you the big and small things that make Frauenstein so distinctive. Dinner at the hotel.

2nd day day trip to the state capital Dresden
This day is dedicated to the Saxon metropolis of art and culture. City tour and walk. Zwinger, Semperoper, Frauenkirche or the Green Vault are only a few examples which can be visited on this day. In the Frauenkirche there is the possibility to take part in an organ service followed by a guided tour. Dinner at the hotel.

Day 3 Big Erzgebirgsrundfahrt with Annaberg and Oberwiesenthal
During this trip you will get to know the beautiful Erzgebirge a little closer. Drive to the old mountain town of Annaberg, where you will find the St. Annen Church, one of the most beautiful Gothic hall churches in the Erzgebirge. In the afternoon you will take the Fichtelbergbahn (narrow-gauge railway) from Cranzahl to Oberwiesenthal for an hour or so.
Dinner in hotel (Erzgebirgsbuffet). Afterwards you experience a erzgebirgischen Hutzen or homeland evening with musical entertainment.

Day 4 Meissen and Moritzburg 
Drive through the beautiful Tharandt forest to Meissen, one of the oldest towns in Saxony. There is the possibility to visit the world famous porcelain manufactory. Stroll through the Albrechtsburg Castle, one of the first palace buildings in German architectural history, and marvel at the cathedral, which gives Meissen its unmistakable silhouette. You will have the opportunity to stroll through the beautiful old town and taste a glass of Meißen wine. We continue to Schloss Moritzburg, a baroque castle complex built on an artificial island that will delight you. 
Dinner at the hotel.

Day 5 Elbe Sandstone Mountains 
In the morning drive to the Saxon Switzerland. At the Bastei, approx. 200 m above the Elbe, you will experience a magnificent view of the bizarre rocky world of Saxon Switzerland. You will see the Königstein with its gigantic fortress and the Lilienstein. Return via Weesenstein. Dinner at the hotel.

Day 6: Brewery museum Rechenberg with tasting and carriage ride.
After breakfast we drive to the nearby Rechenberg. There you experience a guided tour with tasting in the brewery museum, afterwards you undertake a horse-drawn sleigh or carriage ride. Dinner at the hotel, followed by musical entertainment by Bohemian musicians.

Day 7 Journey home

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Themed Travel, City Trips

Saisoneröffnung - Frauenstein im Erzgebirge


Saisoneröffnung - Frauenstein im Erzgebirge


Leider ist diese Reise bereits ausgebucht. Rufen Sie uns an - wir finden bestimmt etwas passendes für Sie.

 

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
699,00
Preis pro Person

BusreiseBeschreibung

Silbermannstadt Frauenstein, die Perle des Ost – Erzgebirges

Die Kleinstadt ist ein Kunst- und Kulturzentrum mit vielfältiger Sehenswürdigkeiten. Erleben Sie Volkskunst aus dem Erzgebirge, die Heimat von Pyramiden, Lichterbögen und Räuchermännchen. Neben Erlebnis und Aktion laden ruhige Gassen, Cafés und ein mittelalterlich geprägter Marktplatz zum Verweilen ein.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise Frauenstein - Kofferservice, Check in und Begrüßung durch den Wirt mit Begrüßungsschnaps. Sie wohnen im 4-Sterne-Hotel „Goldener Stern“ im staatlich anerkannten Erholungsort Frauenstein. Genießen Sie die angenehme Verwöhnatmosphäre des persönlich geführten Familienhotels mit Gastwirtstradition. Die Wohlfühlzimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Minibar, Sat-TV, Telefon und WLAN. Die gemütlichen Gaststuben laden zum Verweilen ein. Wer Erholung und Entspannung sucht, findet diese im Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Biosauna, einem Ruheraum auf dem „Heuboden“. 
Die regionale Küche verwöhnt Sie mit herzhaften Köstlichkeiten und erzgebirgischen Spezialitäten unter Verwendung von frischen Zutaten aus der Region.  Am Abend kurzer geführter Rundgang durch die Innenstadt Frauenstein. Der Chef zeigt Ihnen die großen und kleine Dinge, die Frauenstein so unverwechselbar machen. Abendessen im Hotel.

2. Tag Tagesfahrt Landeshauptstadt Dresden
Dieser Tag steht ganz in Zeichen der sächsischen Kunst- und Kulturmetropole. Stadtrundfahrt und – gang. Zwinger, Semperoper, Frauenkirche oder das Grüne Gewölbe sind nur einige Beispiele, welche an diesem Tag besichtigt werden können. In der Frauenkirche besteht die Möglichkeit an einer Orgelandacht mit anschließender Führung teilzunehmen. Abendessen im Hotel.

3. Tag Große Erzgebirgsrundfahrt mit Annaberg und Oberwiesenthal
Bei dieser Fahrt lernen Sie das schöne Erzgebirge etwas näher kennen. Fahrt in die alte Bergstadt Annaberg, dort befindet sich die St. Annen-Kirche, eine der schönsten gotischen Hallenkirchen des Erzgebirges. Am Nachmittag geht es bei einer ca. einstündigen Fahrt mit der Fichtelbergbahn (Schmalspurbahn) von Cranzahl nach Oberwiesenthal.
Abendessen in Hotel (Erzgebirgsbuffet). Danach erleben Sie eine erzgebirgischen Hutzen- bzw. Heimatabend mit musikalischer Unterhaltung.

4. Tag Meissen und Moritzburg 
Fahrt durch den schönen Tharandter Wald nach Meißen, eine der ältesten Städte Sachsens. Es besteht die Möglickeit die weltberühmte Porzellanmanufaktur zu besuchen. Bummeln Sie durch die Albrechtsburg, eine der ersten Schlossbauten der deutschen Baugeschichte und bestaunen Sie den Dom, der Meißen die unverwechselbare Silhouette verleiht. Sie haben Gelegenheit durch die wunderschöne Altstadt zu spazieren und ein Gläschen Meißner Wein zu probieren. Weiter geht es nach Schloss Moritzburg, eine barocke, auf einer künstlichen Insel angelegten Schlossanlage, die Sie begeistern wird. 
Abendessen im Hotel.

5. Tag Elbsandsteingebirge 
Am Vormittag Fahrt in die Sächsische Schweiz. Sie erleben auf der Bastei, ca. 200 m über der Elbe, einen herrlichen Blick auf die bizarre Felsenwelt der Sächsischen Schweiz. Sie sehen den Königstein mit der gigantischen Festung und den Lilienstein. Rückfahrt über Weesenstein. Abendessen im Hotel.

6. Tag Brauereimuseum Rechenberg mit Verkostung und Kutschfahrt
Nach dem Frühstück geht die Fahrt in das nahegelegene Rechenberg. Dort erleben Sie eine Führung mit Verkostung im Brauereimuseum, anschließend unternehmen sie eine Pferdeschlitten– oder Kutschfahrt. Abendessen im Hotel, anschließend musikalische Unterhaltung von böhmischen Musikanten.

7. Tag Heimreise

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Themenreisen, Städtereisen