Polish Giant Mountains


New

Polish Giant Mountains

On hand

555.00
Price per Person


Bus Travel Description

1st day arrival in the Giant Mountains to Hirschberg  
You will stay at the Mercure Hotel in Jelenia Gora. The 3-star Mercure Hotel is located in Hirschberg (Jelenia Gora) in the southwest of Poland, at the foot of the Giant Mountains. 
Dinner together.

2nd day cultural metropolis Breslau with city guidance
An excursion to the cultural metropolis of Wroclaw is always worthwhile. In the picturesque old town, which was almost completely rebuilt and restored after the Second World War, different architectural styles unite. During a city tour you can see for yourself and visit the architectural highlights of the city. The town hall in Gothic style was built in 1839 and is the landmark of the city. Over the cathedral bridge you reach the cathedral island, where the impressive cathedral St. John the Baptist - also called Breslau cathedral - as well as the Kreuzkirche and the St. Peter and Paul church stand.  Dinner at the hotel  

3rd day Waldenburg and Schweidnitz with RL
You drive to Waldenburg and visit the beautiful old town. Afterwards the journey continues to Fürstenstein Castle. The complex with its romantic park is one of the largest in Poland. A guided tour through the castle is possible as well as a relaxing break with coffee and cake. Finally you have the opportunity to visit the Friedenskirche in Schweidnitz and enjoy a small organ performance (admission not included in the RP). The church has been on the UNESCO World Heritage List since 2001 and is one of the largest wooden churches in Europe.  
4th day round trip jewels of the Giant Mountains with tour guide 
Drive to Schreiberhau. Here you can hike to the Zackelfall. Afterwards the journey leads you to Schmiedeberg to the miniature park which you can visit. At the end you reach Krummhübel, where you can visit the stave church Wang. The afternoon is rounded off by a visit to the Rübezahl with coffee and cake.
Dinner together

5th day homeward journey 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains, City Trips, Themed Travel

Polnisches Riesengebirge


Neu

Polnisches Riesengebirge

Verfügbar

555,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

1. Tag Anreise ins Riesengebirge nach Hirschberg  
Sie wohnen im Hotel Mercure in Jelenia Gora, Das 3-Sterne-Hotel Mercure liegt in Hirschberg (Jelenia Gora) im Südwesten Polens, am Fuße des Riesengebirges. 
Gemeinsames Abendessen.

2. Tag Kulturmetropole Breslau mit Stadtführung
Ein Ausflug in die Kulturmetropole Breslau lohnt sich allemal. In der malerischen Altstadt, die nach dem zweiten Weltkrieg fast komplett wieder aufgebaut und restauriert wurde, vereinen sich verschiedene Baustile. Bei einer Stadtführung können Sie sich davon selbst ein Bild machen und die architektonischen Glanzstücke der Stadt besichtigen. Das Rathaus im gotischen Stil wurde 1839 erbaut und ist das Wahrzeichen der Stadt. Über die Dombrücke gelangen Sie zur Dominsel, wo die imposante Kathedrale St. Johannes der Täufer -auch Breslauer Dom genannt- sowie die Kreuzkirche und die St.-Peter-und-Paul-Kirche stehen.  Abendessen im Hotel 

3. Tag Waldenburg und Schweidnitz mit RL
Sie fahren nach Waldenburg und besichtigen die schöne Altstadt. Im Anschluss erfolgt die Weiterfahrt zum Schloss Fürstenstein. Die Anlage mit dem romantischen Park zählt zu den größten Polens. Hier ist sowohl eine Führung durch das Schloss, als auch eine entspannte Pause mit Kaffee und Kuchen möglich. Zum Schluss haben Sie die Möglichkeit in Schweidnitz die Friedenskirche zu besichtigen und ein kleines Orgelanspiel zu genießen (Eintritt nicht im RP enthalten). Die Kirche befindet sich seit 2001 auf der Weltkulturerbe-Liste der UNESCO und ist eine der größten Holzkirchen in Europa.  

4. Tag Rundfahrt Schmuckstücke des Riesengebirges mit Reiseleitung 
Fahrt nach Schreiberhau. Hier können Sie zum Zackelfall wandern. Anschließend führt Sie die Fahrt nach Schmiedeberg zum Miniaturpark den Sie besuchen können. Zum Schluss erreichen Sie Krummhübel, wo Sie die Stabkirche Wang besichtigen können. Der Nachmittag wird durch einen Rübezahlbesuch bei Kaffee und Kuchen abgerundet.
Gemeinsames Abendessen

5. Tag Heimreise 

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge, Städtereisen, Themenreisen