Culture & Nature Am Mellensee - Brandenburg


New

Culture & Nature Am Mellensee - Brandenburg

On hand

649.00
Price per Person


Bus Travel Description

The Mellensee lies southwest of Berlin in the Fläming region not far from the town of Zossen. The Mellensee, which is about 3 kilometres long and one kilometre wide, is connected to the capital Berlin via the Nottekanal and the Dahme. Enjoy a varied holiday with many highlights on our trip to Brandenburg. Enjoy the view from the hotel over dreamy waters and nature. Who would have thought that such an idyllic spot could only be a few kilometres away from Berlin? The hotel is located directly on the grassy shore and has its own lake terrace. For this trip we have put together a great and interesting program for you.  

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival at Mellensee - room occupancy - dinner and overnight stay
Welcome to the MORADA HOTEL AM MELLENSEE. Your hotel between Potsdam, Berlin and Spreewald is located directly at the idyllic lake shore of the Mellensee in Brandenburg. Here you can relax your soul perfectly and at the same time enjoy a distinct sightseeing experience.  The rooms are equipped with shower/WC, telephone, WLAN, TV and hairdryer.

2nd day Berlin with tour guide
Today we dedicate ourselves entirely to the capital and cosmopolitan city of Berlin. A tour guide will show us the most important sights of the western and eastern Berlin city centre. You will see the Brandenburg Gate, the Alexanderplatz with the TV Tower, the Berlin City Hall and the Nikolai Quarter, the Berlin Cathedral and the Museum Island, the Schlossplatz and the magnificent boulevard Unter den Linden, the Friedrichstraße and the Gendarmenmarkt with its two magnificent cathedral buildings, wall remains, the Checkpoint Charlie, the Kudamm and the KADWE. Of course, there is also plenty of time for your own explorations. Return to the hotel for dinner and overnight stay. 

Day 3 Spreewald with tour guide
Today your tour guide will take you to the Spreewald. Enjoy the wonderful landscape and the information around and about the Spreewald. A bargeman takes you on a journey through the fascinating forest and meadow landscape of the Spreewald and you get an overview of the natural waterways of the nature area and learn many interesting facts about its history. Afterwards you will visit a cucumber pickling plant with a factory tour. Dinner and overnight stay. 

4th day Potsdam with tour guide
Today we go to the capital of Brandenburg - Potsdam. It is characterized by the history of Prussia. Potsdam is characterised by its many castles and parks, its beautiful historic quarters and its city centre. Enjoy the view of famous buildings such as the Dutch Quarter, Sanssouci Palace, the Orangery and Neues Palaus, the Nikola Church and the famous Brandenborger Tor, Jäger- und Nauener Tor city gates. You can enjoy your lunch break in the city centre. Return to the hotel. 
Dinner and overnight stay. 

5th day cathedral city Brandenburg  
This day is dedicated to another Havel pearl, the cathedral city of Brandenburg. Old town, new town and cathedral island merge into a wonderful ensemble. St. Peter and Paul's Cathedral and the Old Town Town Hall are a "must see" during a stay in Brandenburg. The numerous side arms of the Havel create plenty of space for bridges and picturesque riverside promenades. At your free disposal in Brandenburg. Return to the hotel.  Dinner and overnight stay.

Day 6 Journey home 

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, City Trips, Themed Travel

Kultur & Natur Am Mellensee - Brandenburg


Neu

Kultur & Natur Am Mellensee - Brandenburg

Verfügbar

649,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

Der Mellensee liegt südwestlich von Berlin in der Region Fläming unweit des Ortes Zossen. Der etwa 3 Kilometer lange und einen Kilometer breite Mellensee ist über den Nottekanal und die Dahme mit der Hauptstadt Berlin verbunden. Genießen Sie einen abwechslungsreichen Urlaub mit vielen Höhepunkten auf unserer Reise nach Brandenburg. Genießen Sie die Aussicht vom Hotel übers verträumte Gewässer und die Natur. Wer hätte gedacht, dass so ein idyllisches Fleckchen Erde nur einige Kilometer von Berlin entfernt sein könnte? Das Hotel liegt direkt am grasbewachsenen Ufer und besitzt eine eigene Seeterrasse. Für diese Reise haben wir Ihnen ein tolles und interessantes Programm zusammengestellt. 

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise Mellensee - Zimmerbezug – Abendessen und Übernachtung
Herzlich willkommen im MORADA HOTEL AM MELLENSEE. Ihr Hotel zwischen Potsdam, Berlin und Spreewald liegt direkt am idyllischen Seeufer des Mellensees in Brandenburg. Hier können Sie perfekt die Seele baumeln lassen und gleichzeitig ausgeprägtes Sightseeing betreiben.  Die Zimmer sind mit Dusche/WC, Telefon, WLAN, TV und Föhn ausgestattet.

2. Tag Berlin mit Reiseleitung
Den heutigen Tag widmen wir uns ganz der Haupt- und Weltstadt Berlin. Eine Reisleitung wird uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der westlichen und östlichen Berliner Innenstadt zeigen. Sie sehen unter anderem das Brandenburger Tor, den Alexanderplatz mit dem Fernsehturm, das Berliner Rathaus und Nikolaiviertel, den Berliner Dom und die Museumsinsel, den Schlossplatz und den Prachtboulevard Unter den Linden, die Friedrichstraße und den Gendarmenmarkt mit seinen zwei prächtigen Dombauten, Mauerreste, den Checkpoint Charlie, den Kudamm und das KADWE. Selbstverständlich bleit auch noch genügend Zeit für eigene Erkundungen. Rückfahrt zum Hotel Abendessen und Übernachtung. 

3. Tag  Spreewald mit Reiseleitung
Mit Ihrer Reiseleitung geht es heute in den Spreewald. Genießen Sie die herrliche Landschaft und die Informationen um und über den Spreewald. Sie haben die Möglichkeit eine Kahnfahrt zu unternehmen (nicht in RP enthalten) Ein Kahnfährmann nimmt Sie mit auf eine Reise durch die faszinierende Wald- und Wiesenlandschaft des Spreewaldes und Sie bekommen einen Überblick über die natürlichen Wasserwege des Naturgebietes und erfahren viel Wissenswertes zu seiner Geschichte. Anschließend Besuch einer Gurkeneinlegerei mit Werksführung. Abendessen und Übernachtung. 

4. Tag Potsdam mit Reiseleitung
Heute geht es in die Hauptstadt Brandenburgs- nach Potsdam. Diese zeichnet sich durch die Historie Preußens aus. Vielfältige Schlösser und Parks, wunderschöne historische Quartiere und die Innenstadt prägen Potsdam. Genießen Sie auf der Rundfahrt den Blick auf berühmte Baukunstwerke wie das Holländische Viertel, Schloss Sanssouci, die Orangerie und Neues Palaus, die Nikolakirche und die berühmten Stadttore Brandenborger Tor, Jäger- und Nauener Tor. Die Mittagspause können Sie in der Innenstadt genießen. Rückfahrt zum Hotel. 
Abendessen und Übernachtung. 

5. Tag Domstadt Brandenburg  
Dieser Tag ist einer weiteren Havel-Perle gewidmet, der Domstadt Brandenburg. Altstadt, Neustadt und Dominsel verschmelzen in ihr zu einem ganz wunderbaren Ensemble. Der Dom St. Peter und Paul sowie das Altstädtische Rathaus sind ein „Besichtigungs-Muss“ während eines Brandenburg-Aufenthaltes. Die zahlreichen Seitenarme der Havel schaffen viel Spielraum für Brücken und malerische Uferpromenaden. Zur freien Verfügung in Brandenburg. Rückfahrt zum Hotel.  Abendessen und Übernachtung.

6. Tag Heimreise 

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Städtereisen, Themenreisen