French Alpine Panorama


New

French Alpine Panorama

On hand

869.00
Price per Person


Bus Travel Description

French and Swiss Alps with Annecy - Chamonix - Geneva - Yvoire - Lake Geneva - Évian-les-Bains
Snow-capped peaks and the lush green of the meadows, fresh air and quiet lakes - all these are the mountains. Experience with us a piece of pure nature paired with interesting sightseeing and picturesque towns in France and Switzerland.

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival in the French Alps in the romantic alpine town of Annecy
Surrounded by snow-capped peaks at the northern end of the lake of the same name, lies the medieval town of Annecy, also known as the French Venice of the Alps. Bridges always decorated with flowers and picturesque arcades in the streets adorn the cityscape. The historic quarter with the former prison, situated in the middle of the river Thiou, belongs to the special sights of Annecy.
You live in the 3 star Best Western International in Annecy. With the perfect location at the entrance of the city centre in Annecy you can reach the old town and the lake within walking distance. Experience the charm of the old town of Annecy or relax on the lakeside and enjoy your time in the French alpine town. 

2nd day city tour Annecy 
After an extensive breakfast you will get to know the romantic alpine town during a guided tour. Afterwards you will have a cosy lunch and enjoy a typical regional cheese fondue. In the afternoon you can be enchanted by the impressive panorama of the Alps and the turquoise lake water during a boat trip. 

3rd day day trip Chamonix and surroundings
The famous winter sports resort of Chamonix at the foot of Montblanc is the capital of French alpinism. It became famous in 1786 with the first ascent of Mont Blanc and had the honour of organising the first Winter Olympics in 1924. Chamonix competes with Zermatt in the magnificence of the glaciers and, especially in the rock needles of its Aiguilles, shows high mountain formations of unique wilderness. Stroll along the car-free promenade with its numerous shops, restaurants and cafés under the arcades, inviting you to linger. With the various cable and rack railways you can drive into the mountain world and enjoy a wonderful view.

4th day day trip Lake Geneva 
Today you will take a trip to Lake Geneva - Le Léman, the "Great Water", as the Celts called it and the French still call Lake Geneva today. You will travel to a water of superlatives: Lake Geneva, with more than 580 square kilometres of water, mildest weather, 310 metres deep, is the deepest lake in France and Switzerland and the most water-rich lake in Central Europe. You will visit Ripaille Castle, located above the town of Thonon-les-Bains. The 15th century building is the former residence of Amadeus VIII, the first Duke of Savoy. Here you will be expected for a wine tasting. You can spend the lunch time in Thonon-les-Bains before you can be enchanted by the village of Yvoire, situated directly on Lake Geneva, with its richly decorated and flower-decorated stone houses. Afterwards you drive to Évian-les-Bains to the bottling centre of the beverage manufacturer Evian. With 6 million units per day and more than 1650 tonnes of bottles, Evian is the world's most important bottling centre. The water comes from the Cachat spring, which is very close to Lake Geneva and contains high levels of calcium and magnesium. Videos, models and exhibitions tell you everything about the history and the bottling process of mineral water. 

Day 5: Journey home After an impressive journey, you will return home today.

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains, Themed Travel

Französisches Alpenpanorama


Neu

Französisches Alpenpanorama

Verfügbar

869,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

Französische und Schweizer Alpen mit Annecy – Chamonix -  Genf - Yvoire – Genfer See – Évian-les-Bains
Schneebedeckte Gipfel und das saftige Grün der Wiesen, frische Luft und stille Seen - all das sind die Berge. Erleben Sie mit uns ein Stück reine Natur gepaart mit interessanten Besichtigungen und malerischen Städtchen in Frankreich und der Schweiz.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise in die französischen Alpen in das romantische Alpenstädtchen Annecy
Umringt von schneebedeckten Gipfeln am nördlichen Ende des gleichnamigen Sees, liegt das mittelalterliche Städtchen Annecy, welches auch das französische Venedig der Alpen genannt wird. Stets mit Blumen geschmückte Brücken sowie malerische Laubengänge in den Straßen zieren das Stadtbild. Das historische Stadtviertel mit dem ehemaligen Gefängnis, mitten im Fluss Thiou gelegen, gehört zu den besonderen Sehenswürdigkeiten von Annecy.
Sie wohnen im 3 Sterne Best Western International in Annecy. Mit der perfekte Lage am Eingang des Stadtzentrums in Annecy können sie fußläufig die Altstadt sowie den See in wenigen Gehminuten erreichen. Erleben Sie den Charme der Altstadt von Annecy oder entspannen Sie sich am Seeufer und genießen Sie Ihre Zeit in dem französischen Alpenstädtchen. 

2. Tag Stadtführung Annecy 
Nach einem ausgiebigen Frühstück lernen Sie heute bei einer Stadtführung das romantische Alpenstädtchen näher kennen. Anschließend kommen Sie zu einem gemütlichen Mittagessen zusammen und genießen ein regionaltypisches Käsefondue. Am Nachmittag können Sie sich von dem eindrucksvollen Panorama der Alpen und dem türkisfarbenen Seewasser während einer Bootsfahrt verzaubern lassen. 

3. Tag Tagesausflug Chamonix und Umgebung
Der berühmte Wintersportort Chamonix am Fuße des Montblanc ist die Hauptstadt des französischen Alpinismus. Bekannt wurde der Ort 1786 mit der Erstbesteigung des Mont Blanc und hatte die Ehre, die ersten Olympischen Winterspiele im Jahre 1924 zu organisieren. Chamonix wetteifert an Grossartigkeit der Gletscher mit Zermatt und zeigt vor allem in den Felsnadeln seiner Aiguilles Hochgebirgsformationen von einzigartiger Wildheit. Bummeln Sie über die autofreie Promenade mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Cafés unter den Arkaden, die zum Verweilen einladen. Mit den diversen Seil- und Zahnradbahnen können Sie in die Bergwelt fahren und einen herrlichen Ausblick genießen.

4. Tag Tagesausflug Genfer See 
Am heutigen Tag unternehmen Sie einen Ausflug zum Genfer See - Le Léman, das „Große Wasser“, so nannten ihn die Kelten und nennen die Franzosen den Genfersee bis heute. Sie reisen an ein Gewässer der Superlative: Der Genfersee wartet auf mit mehr als 580 Quadratkilometern Wasserfläche, mildester Wetterlage, er ist mit 310 Metern an seiner tiefsten Stelle der tiefste See Frankreichs und der Schweiz sowie der wasserreichste Binnensee Mitteleuropas. Sie besuchen das Schloss Ripaille, das sich oberhalb der Stadt Thonon-les-Bains befindet. Das Gebäude aus dem 15. Jh. ist der ehemalige Wohnsitz von Amadeus VIII., dem ersten Herzog der Savoyen. Hier werden Sie zu einer Weinprobe erwartet. Die Mittagszeit können Sie in Thonon-les-Bains verbringen bevor Sie sichvon dem Ort Yvoire, direkt am Genfer See gelegen, mit seinen reich verzierten und blumengeschmückten Steinhäusern verzaubern lassen können. Anschließend fahren Sie nach Évian-les-Bains zum Abfüllzentrum des Getränkeherstellers Evian. Mit 6 Millionen Einheiten pro Tag und mit mehr als 1650 Tonnen Flaschen ist Evian das wichtigste Abfüllzentrum der Welt. Das Wasser stammt aus der Cachat-Quelle, die in unmittelbarer Nähe zum Genfer See liegt und einen hohen Wert an Calcium und Magnesium enthält. Anhand von Videos, Modellen und Ausstellungen erfahren Sie alles über die Geschichte sowie den Ablauf des Mineralwasser-Abfüllungsvorgangs. 

5. Tag Heimreise  Nach einer eindrucksvollen Reise fahren Sie heute wieder in Richtung Heimat.

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge, Themenreisen