Riezlern in the Kleinwalser valley


New

Riezlern in the Kleinwalser valley

On hand

799.00
Price per Person


Bus Travel Description

Welcome to the holiday paradise Kleinwalsertal 

Riezlern, situated at the beginning of the valley, is the largest village in the Kleinwalsertal with its districts Wald, Schwende, Unterwestegg and Egg.  Riezlern is the starting point for numerous hikes in the Walser mountains and also has a lot to offer the visitor in culinary terms. In summer, the open-air swimming pool offers refreshment and the spa park is at the disposal of all those seeking relaxation.

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival Riezlern in Kleinwalsertal
WELCOME HERZLICH WILLKOMMEN In the middle of idyllic Riezlern, your Haller's Posthotel in Kleinwalsertal welcomes you warmly. Enjoy the picturesque landscape and the numerous possibilities in one of the most beautiful hiking areas in Austria. 
The good feeling of having arrived. Enjoy your stay in the comfortable rooms of Haller's Posthotel. All rooms are equipped with shower, WC, telephone, minibar, internet connection and colour TV.
A cosy restaurant with culinary delicacies from Austria as well as a wellness area for your relaxation after an eventful day in the Kleinwalsertal mountains complete the offer. Tomorrow you start with a rich breakfast buffet with tea bar and in the evening you will be spoiled with a 3-course menu with soup, 3 main courses to choose from and dessert.

2nd - 7th day stay in Riezlern
Use the reductions and free offers of the guest card Kleinwalsertal on your free days. With the mountain railway ticket - Summer you can use the mountain railways daily free of charge as well as free travel with the Walser bus.

Excursions included in the price: 
Round trip through the Kleinwalsertal valley 
Learn interesting facts about the four villages Riezlern, Hirschegg, Mittelberg & Baad - from every holiday resort there are wonderful hiking trails.
Day trip Bregenzerwaldrundfahrt
Riezlern-Hiddisau-Egg-Mellau-Schrecken over the Hochtannberg pass to Warth through the Lechtal valley to Weißenbach further through the Tannheimertal valley to Sonthofen - back to the starting point.
Day trip to Oberstdorf and into the Breitachklamm. Not far from Tiefenbach, the water of the Breitach flows through a narrow gorge with almost a hundred metres high vertical and overhanging walls. A natural wonder without equal! Oberstdorf is Germany's southernmost village, surrounded by the Allgäu High Alps and internationally famous for the Nebelhorn with the most beautiful ski jumping facilities in the world (possibility of ascent).
Day trip to Lindau to Lake Constance: The Bavarian Lake Constance shore stretches from Nonnenhorn to the Lindau district of Zech and measures about 12 kilometres in length. Due to its location in the immediate vicinity of the Austrian and Swiss Alps, the district of Lindau is probably one of the most beautiful holiday regions in Europe, not only because of its diverse range of water sports.

Day 8 Journey home 

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains

Riezlern im Kleinwalsertal


Neu

Riezlern im Kleinwalsertal

Verfügbar

799,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

Willkommen im Urlaubsparadies Kleinwalsertal 

Riezlern, am Talanfang gelegen, ist mit seinen Ortsteilen Wald, Schwende, Unterwestegg und Egg der größte Ort im Kleinwalsertal.  Riezlern ist Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen in die Walser Berge und hat dem Besucher auch kulinarisch einiges zu bieten. Im Sommer bietet das Freischwimmbad Abkühlung und allen Erholungssuchenden steht der Kurpark zu Verfügung.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise Riezlern im Kleinwalsertal
HERZLICH WILLKOMMEN Mitten im idyllischen Riezlern begrüßt Sie ganz herzlich ihr Haller’s Posthotel im Kleinwalsertal. Genießen Sie die malerische Landschaft und die zahlreichen  Möglichkeiten in einem der schönsten Wandergebiete  Österreichs. 
Das gute Gefühl, angekommen zu sein. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in den komfortablen Zimmern in Haller´s Posthotel. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Telefon, Minibar, Internetanschluß und Farb-TV ausgestattet.
Ein gemütliches Restaurant mit kulinarischen Feinheiten aus Österreich sowie ein Wellnessbereich für Ihre Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag in der Kleinwalsertaler Bergwelt runden das Angebot ab. Ihr morgen startet mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Teebar und am Abend werden Sie mir einem 3-Gang-Menü mit Suppe, 3 Hauptgänge zur Auswahl und Dessert verwöhnt.

2. - 7. Tag Aufenthalt in Riezlern
Nutzen Sie an Ihren freien Tagen die Ermäßigungen und Gratis-Angebote der Gästekarte Kleinwalsertal. Mit dem Bergbahnticket – Sommer können Sie täglich die Bergbahnen kostenlos nutzen sowie kostenfreie Fahrt mit dem Walserbus.

Im Reisepreis enthaltene Ausflugsfahrten: 
Rundfahrt durch das Kleinwalsertal 
Erfahren Sie Interessantes über die vier Dörfer Riezlern, Hirschegg, Mittelberg & Baad – von jedem Urlaubsort aus gibt es wunderbare Wanderwege.
Tagesfahrt Bregenzerwaldrundfahrt
Riezlern-Hiddisau-Egg-Mellau-Schrecken über den Hochtannbergpaß nach Warth durchs Lechtal nach Weißenbach weiter durch das Tannheimertal nach Sonthofen – zurück zum Ausgangspunkt.
Tagesfahrt nach Oberstdorf und in die Breitachklamm. Unweit von Tiefenbach bahnt sich das Wasser der Breitach durch eine enge Schlucht mit fast hundert Meter hohen senkrechten und überhängenden Wänden den Weg. Ein Naturwunder ohne gleichen! Oberstdorf ist Deutschlands südlichster Ort, umrahmt von den Allgäuer Hochalpen und international bekannt durch das Nebelhorn mit der schönsten Skisprunganlagen der Welt (Möglichkeit zur Auffahrt).
Tagesfahrt nach Lindau an den Bodensee: Das Bayerische Bodensee Ufer erstreckt sich von Nonnenhorn bis zum Lindauer Ortsteil Zech und mißt eine Länge von ca. 12 Kilometer. Durch seine Lage in unmittelbarer Nähe der Österreichischen und Schweizer Alpen dürfte der Landkreis Lindau nicht nur wegen seines vielfältigen Wassersportangebots zu einer der schönsten Urlaubsregionen Europas zählen.


8. Tag Heimreise 

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge