Holiday in Filzmoos


New

Holiday in Filzmoos

On hand

719.00
Price per Person


Bus Travel Description

Majestic and proud is the 2454 meter high bishop's cap and at your feet the idyllic holiday village Filzmoos. Gentle alpine meadows, rushing streams and quiet lakes all around. Here nature is still as it should be and makes you want to go out and move. The alpine meadows are transformed into flowering carpets and invite you to be active. 

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival to Filzmoos
Room distribution and dinner
Your 4-star Hotel Hanneshof welcomes you with a welcome drink.
Directly in the centre of Filzmoos, the romantic mountain village in the heart of Austria. Discover the breathtaking natural scenery at the foot of the Bischofsmütze. Relax in the wellness area and forget everyday life - equipped with indoor swimming pool, cosy sauna world with steam bath, Finnish sauna, tepetarium, aromarium, whirlpools, Kneipphof and adventure showers as well as relaxation loungers invite you to relax. The cosy rooms are equipped with bath or shower, WC, hairdryer, cable TV, safe, mini-bar and balcony. 
Enjoy the excellent culinary variety of the cuisine in the Wellnesshotel Hanneshof and experience the "pleasure with all senses". The kitchen team in the four-star hotel conjures up excellent variations, mainly from local products.  

2nd - 6th day stay in Filzmoos
Use a day off to visit the Oberhof Alm - this is easily accessible by hiking bus or on foot.  The Oberhofalm in the valley end of the Hofalm area is a rustic, original 350 year old alp. With cosy parlours and a beautiful sun terrace with a wonderful view of the Bischofsmütze and the peaks of the "Gosauer Stein" up to the Torstein.  Take beautiful walks in beautiful nature to the small Almsee, a small idyllic mountain lake at the foot of the Bischofsmütze.

Excursions included in the price:
Day trip - Schladminger Tauern round trip
Drive over the Hachau to the Steirische Ramsau - panoramic drive - in the Ramsau view to the Dachstein (3000m) and the Schladminger Tauern. Stay in the world cup town Schladming. Further along the Rohrmoser panorama road to Styrian Lake Constance with a beautiful circular path at the lake and the possibility to stop for a bite to eat.  Back via Radstadt-Altenmarkt in Pongau - Eben to the hotel.
Day trip - Around the Hochkönig 
Filzmoos-Bischofshofen via the Dienter Sattel to Maria Alm (stay) -Saalfelden-Zell am See (break opportunity for boat trip on the Zeller See) - then on through the Salzach Valley to Taxenbach- St. Veit im Pongau-St. Johann im Pongau- Eben-Filzmoos
Day trip to Liechtensteinklamm and stay in St. Johann im Pongau
Fascinating insights and views in the mountains
The Liechtensteinklamm is certainly one of the longest, deepest and most impressive gorges in the Alps. The mighty sound of the waterfall, the moss-covered stones in rich green, a legendary atmosphere and sunrays that create a rainbow in the fine water dust. The unique natural spectacle in the Salzburger Land is known for an unforgettable excursion of a special kind. (Entrance fee Liechtensteinklamm not included in the price)
St. Johann is a small town in the middle of the Salzburger Land, characterised by diversity. A multitude of cosy hotels, inns and restaurants invite you to stay and as a shopping town St. Johann offers a shopping experience for every taste.

Day 7: Journey home After an eventful day, you start your journey home after breakfast.

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains

Urlaub in Filzmoos


Urlaub in Filzmoos


Leider mussten wir diese Reise aufgrund COVID-19 Reisebeschränkungen absagen. Rufen Sie uns an - wir finden bestimmt etwas passendes zu einem späteren Zeitpunkt für Sie.

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
719,00
Preis pro Person

BusreiseBeschreibung

Majestätisch und stolz präsentiert sich die 2454 Meter hohe Bischofsmütze und zu Ihren Füßen das idyllische Feriendorf Filzmoos. Rundherum sanften Almwiesen, rauschenden Wildbächen und stillen Seen. Die Natur ist hier noch so, wie sie sein soll, und macht Lust hinauszugehen, sich zu bewegen. Die Almwiesen verwandeln sich in blühende Teppiche und laden zum Aktivsein ein. 

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise nach Filzmoos
Zimmerverteilung und Abendessen
Mit einem Begrüßungsgetränk heißt Sie Ihr 4-Sterne-Hotel Hanneshof herzlich Willkommen.
Direkt im Zentrum von Filzmoos, dem romantischen Bergdorf im Herzen Österreichs. Entdecken Sie die atemberaubende Naturkulisse am Fuße der Bischofsmütze. Entspannen Sie im Wellnessbereich und vergessen Sie den Alltag – ausgestattet mit Hallenschwimmbad, gemütlicher Saunawelt mit Dampfbad, finnische Sauna, Tepetarium, Aromarium, Whirlpools, Kneipphof und Erlebnisduschen sowie Ruheliegen laden zum Entspannen ein. Die gemütlichen Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche, WC, Haarfön, Kabel-TV, Safe, Mini-Bar und Balkon. 
Genießen Sie die ausgezeichnete kulinarische Vielfalt der Küche im Wellnesshotel Hanneshof und erleben Sie den „Genuss mit allen Sinnen“. Das Küchenteam im Vier-Sterne-Hotel zaubert exzellente Variationen, vorwiegend aus heimischen Produkten.  
 
2. -  6. Tag Aufenthalt in Filzmoos
Nutzen Sie einen freien Tag um die Oberhof Alm zu besuchen – diese ist mit dem Wanderbus oder auch zu Fuß sehr gut erreichbar.  Die Oberhofalm im Talschluß des Hofalmgebietes ist eine urige, ursprüngliche 350 Jahre alte Alm. Mit gemütlichen Stuben und einer wunderschönen Sonnenterrasse mit herrlichem Blick auf die Bischofsmütze und die Gipfel des „Gosauer Stein“ bis hinüber zum Torstein.  Unternehmen Sie wunderschöne Spaziergänge in herrlicher Natur zum kleinen Almsee, ein kleiner idyllischer Gebirgssee am Fuße der Bischofsmütze.

Im Reisepreis enthaltene Ausflugsfahrten:
Tagesfahrt - Schladminger Tauernrundfahrt

Fahrt über die Hachau in die Steirische Ramsau – Panoramafahrt – in der Ramsau Blick zum Dachstein (3000m) und die Schladminger Tauern. Aufenthalt in der Weltcupstadt Schladming. Weiter über die Rohrmoser Panoramastraße zu Steirischen Bodensee mit schönem Rundweg am See und Möglichkeit zur Einkehr.  Zurück über Radstadt-Altenmarkt im Pongau – Eben zum Hotel.
Tagesfahrt - Rund um den Hochkönig 
Filzmoos-Bischofshofen über den Dienter Sattel nach Maria Alm (Aufenthalt) –Saalfelden-Zell am See (Pause Gelegenheit zur Schifffahrt auf dem Zeller See) - anschließend Weiterfahrt durch das Salzachtal nach Taxenbach- St. Veit im Pongau-St. Johann im Pongau- Eben-Filzmoos
Tagesfahrt zur Liechtensteinklamm und Aufenthalt in St. Johann im Pongau
Faszinierende Ein- und Ausblicke in den Bergen
Die Liechtensteinklamm ist bestimmt eine der längsten, tiefsten und beeindruckensten Schluchten in den Alpen. Das mächtige Rauschen des Wasserfalles, die moosbewachsenen Steine in sattem Grün, eine sagenumwobene Atmosphäre und Sonnenstrahlen, die im feinen Wasserstaub einen Regenbogen entstehen lassen. Das einzigartige Naturschauspiel im Salzburger Land ist bekannt für einen unvergesslichen Ausflug der besonderen Art. (Eintritt Liechtensteinklamm nicht im Reisepreis enthalten)
St. Johann ist eine durch Vielfalt geprägte Kleinstadt mitten im Salzburger Land. Eine Vielzahl an gemütlichen Hotels, Gasthöfen und Restaurants lädt zum Verweilen ein und als Einkaufsstadt bietet St. Johann ein Einkaufserlebnis für jeden Geschmack.

7. Tag Heimreise 
Nach erlebnisreichen Tagen treten Sie nach dem Frühstück die Heimreise an.
 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge