Lake Constance - sparkling Swabian Sea


New

Lake Constance - sparkling Swabian Sea

On hand

545.00
Price per Person


Bus Travel Description

Lake Constance - it is often called the "Swabian Sea". Anyone who has ever experienced the lake and its unique charisma knows what it is all about. The diversity of the landscape is second to none. On the one hand there is of course the international location in the border triangle of Austria, Switzerland and Germany, which gives the lake a special flair, on the other hand the historically grown "cultural landscape of Lake Constance" and not to forget the three islands in the lake - Lindau, Reichenau and the well-known flower island Mainau. The flat shore zones, surrounded by the foothills, which merge in the south and east into the mountain range of the Alps, and a magnificent panorama offer the visitor unique views! The many romantic places, surrounding vineyards and many fragrant flowers will make your holiday in the region "Swabian Sea" an unforgettable experience. Lake Constance on its way between Germany, Austria and Switzerland.

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival - Visit of a fruit grower 
Already during your journey you will see a unique landscape. Even Hermann Hesse felt the landscape around Lake Constance immeasurably wide, light and clear. Lake Constance, with its impressive water surface, is ideal for an
varied short break. Hiking, water sports and culture, there is something for everyone. On a fruit farm you will learn everything about the production of fresh, home-grown apple juice and the production of fine distillates from the traditional distillery as well as the care, cultivation, harvesting and storage of healthy, tasty, crunchy apples. A liqueur sample must not be missing. Afterwards drive to the hotel - room distribution - dinner together
Welcome to the SEEhotel Friedrichshafen, in a prime location directly on the shore promenade of Lake Constance. With its unique location directly on Lake Constance and not far from the city centre, we offer you a unique experience. The rooms in high-quality and modern furnishings have a desk, air conditioning, minibar and room safe, telephone, TV, WLAN and a modern bathroom with shower, hairdryer and cosmetic mirror. 

Day 2 Western Lake Constance & Rhine Falls Schaffhausen
Today you will visit the western part of Lake Constance. Near Unteruhldingen you will visit the pilgrimage church Birnau and continue along the Überlinger Lake to Switzerland to the famous Rhine Falls near Schaffhausen. Europe's largest waterfall, the Rhine Falls, offers the visitor a magnificent spectacle. Over a width of 150m and a height of 23m, 700 cubic metres of water per second plunge over the rocks at an average water level of the Rhine. From the Rhine Falls basin you can enjoy the full force of the water masses. A further highlight is a boat trip that takes you down below the fall. Experience this spectacle up close. Dinner at the hotel  

3rd day Meersburg and pile dwellings 
Today you visit Meersburg. From the castle, which has shaped the cityscape for centuries, you walk through winding alleys, past romantic half-timbered houses down to the lake. Continue to the pile dwellings Unteruhldingen. See in the reconstructed houses standing on piles how people lived here at Lake Constance in the Stone and Bronze Ages. Since 2011, the pile dwellings have been a UNESCO World Heritage Site. With the new Archaeorama, you can start a virtual dive and discover what the World Heritage Site looks like under water. Dinner together 

4th day journey home 

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY

Bodensee - funkelndes Schwäbisches Meer


Neu

Bodensee - funkelndes Schwäbisches Meer

Verfügbar

545,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

Der Bodensee - „Schwäbisches Meer“ wird er oft genannt. Wer einmal den See und seine einzigartige Ausstrahlung erlebt hat, weiß wovon die Rede ist. Die Vielfältigkeit der Landschaft sucht ihresgleichen. Da ist zum einen natürlich die internationale Lage im Dreiländereck Österreich, Schweiz und Deutschland, die dem See ein besonderes Flair verleiht, zum anderen besticht die historisch gewachsene „Kulturlandschaft Bodensee“ und nicht zu vergessen die drei Inseln im See - Lindau, Reichenau und die wohl allen bekannte Blumeninsel Mainau. Die flachen Uferzonen, umsäumt vom Vorhügelland, das im Süden und im Osten in die Bergkette der Alpen übergeht, und ein herrliches Panorama bieten dem Besucher einzigartige Ausblicke! Die vielen romantischen Orte, ringsherum Weinberge und viele duftende Blumen lassen Ihren Urlaub in der Region „Schwäbisches Meer“ zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.Der Bodensee unterwegs zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise - Besuch eines Obstbauern 
Schon während der Anreise bietet sich Ihnen ein einzigartiges Landschaftsbild. Unermesslich weit, licht und klar empfand schon Hermann Hesse die Landschaft um den Bodensee. Der Bodensee mit seiner imposanten Wasserfläche ist ideal für einen
abwechslungsreichen Kurzurlaub. Wandern, Wassersport und Kultur, es ist für jeden etwas dabei. Auf einem Obsthof erfahren Sie alles über die Herstellung von frischem, hauseigenem Apfelsaft und die Herstellung von edlen Destillaten aus der Traditions-Hausbrennerei sowie die Pflege, den Anbau, die Ernte und Lagerung der gesunden, wohlschmeckenden, knackigen Äpfel. Eine Likörprobe darf dabei nicht fehlen. Anschließend Fahrt zum Hotel – Zimmerverteilung – Gemeinsames Abendessen
Herzlich Willkommen im SEEhotel Friedrichshafen, in bester Lage direkt an der Uferpromenade des Bodensees. Mit der einzigartigen Lage direkt am Bodensee und unweit des Stadtzentrums bieten wir Ihnen ein einzigartiges Erlebnis. Die Zimmer in hochwertiger und moderner Einrichtung verfügen über einen Schreibtisch, Klimaanlage, Minibar und Zimmersafe, Telefon, TV, WLAN und ein modernes Badezimmer mit Dusche, Haarfön  & Kosmetikspiegel 

2. Tag Westlicher Bodensee & Rheinfall Schaffhausen
Am heutigen Tag besichtigen Sie den westlichen Teil des Bodensees. Sie besuchen in der Nähe von Unteruhldingen die Wallfahrtskirche Birnau und fahren weiter entlang des Überlinger Sees in die Schweiz zum bekannten Rheinfall nahe Schaffhausen. Der größte Wasserfall Europas, der Rheinfall, bietet dem Besucher ein grandioses Schauspiel. Über eine Breite von 150m und eine Höhe von 23m stürzen bei mittlerer Wasserführung des Rheins 700 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über die Felsen. Vom Rheinfallbecken aus kann man die ganze Wucht der Wassermassen auf sich wirken lassen. Ein weiteres Highlight ist die Fahrt mit einem Boot, die Sie unterhalb des Falles entlang führt. Erleben Sie dieses Spektakel hautnah. Abendessen im Hotel  

3. Tag Meersburg und Pfahlbauten 
Heute besichtigen Sie Meersburg. Von der Burg, die schon seit Jahrhunderten das Stadtbild prägt, gehen Sie durch verwinkelte Gassen, vorbei an romantischen Fachwerkhäusern zum See hinab. Weiter geht es zu den Pfahlbauten Unteruhldingen. Sehen Sie in den rekonstruierten Häusern auf Pfählen stehend, wie die Menschen in der Stein- und Bronzezeit hier am Bodensee gelebt haben. Seit 2011 zählen die Pfahlbauten zum UNESCO-Weltkulturerbe. Mit dem neuen Archaeorama starten Sie zu einem virtuellen Tauchgang und entdecken, wie das Weltkulturerbe unter Wasser aussieht. Gemeinsames Abendessen 

4. Tag Heimreise 
 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN