June flower in Oberndorf in Tirol


New

June flower in Oberndorf in Tirol

On hand

559.00
Price per Person


Bus Travel Description

Experience Tyrol from its most beautiful side!

Oberndorf, the romantic holiday resort, lies in the wide sunny valley basin between the Wilder Kaiser and the Kitzbüheler Horn. The quiet and charming climatic health resort has retained its original rural character and offers its visitors Tyrolean hospitality.

 

Trip Itinerary

1st day arrival in Oberndorf - room distribution - 18.30 champagne reception with the host family followed by dinner together.
Welcome to the 4-star hotel Kitzbühler Horn. The 4-star hotel "Kitzbüheler Horn" in Oberndorf near Kitzbühel is Tyrolean, cosy, elegant and equipped with all imaginable comforts. It is located directly at the foot of the "Kitzbühler Horn" at an altitude of 700 metres.
Enjoy your stay in cosy holiday rooms, equipped with bathroom or shower/WC, telephone and colour TV with cable programme and sitting area. The hotel is equipped with a spacious reception hall with fireplace, hotel bar, lounge, lift and restaurant. The popular and universally appreciated kitchen with pampering board serves you a large breakfast buffet in the morning with the finest vital corner and fine 4-course menus in the evening - varied and creative with culinary highlights such as After an eventful day the Vitalcenter with indoor and outdoor pool (heated to 30°C), whirlpool and sauna team with alder bis sauna, Turkish steam bath, thermarium, brine grotto, whirlpool and spacious relaxation rooms will make you awake again.

Day 2 At 9.30 a.m. cultural hike through Oberndorf - here you will learn interesting facts about your holiday resort Oberndorf. 
12.00 noon spring festival in the hotel garden with a hearty lunch, in addition Sepp entertains you on his accordion.
14.00 h Drive to St. Johann in Tirol with stay.
St. Johann in Tirol is the heart of the Kitzbühel Alps region. The baroque town invites you to stroll, linger and enjoy. Numerous shops, cafes and restaurants make St. Johann in Tyrol a popular meeting place. 
18.30 hrs dinner together at the hotel 

3rd day 8.00 am Forest breakfast - we meet in front of the hotel and take a short walk to a small forest clearing, where we have prepared a hearty breakfast for you under the open sky.
10.30 a.m. Hike with our hiking guide along the Roman Path to Kitzbühel, where you will have time for a pleasant stay. 
18.30 hrs dinner together at the hotel 

Day 4 Groß Glockner High Alpine Road 
Breakfast from the rich buffet
9.30 am Day trip Großglockner High Alpine Road 
With its 3,798 m, the Großglockner is not only the highest mountain in Austria, it is also one of the highest peaks in the Eastern Alps. With the construction of the Grossglockner High Alpine Road, the majestic summit has taken on a new dimension. It is a popular destination for many people of the
The epitome of an impressive nature experience. (Toll not included in tour price approx. 5.30 p.p.)
18.30 hrs dinner together

5th day homeward journey
After an extensive breakfast the host family will say goodbye to us and we start our journey home.

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains

Tiroler Sonnenwend - Juniblüte in Oberndorf in Tirol


Tiroler Sonnenwend - Juniblüte in Oberndorf in Tirol


Leider mussten wir diese Reise aufgrund COVID-19 Reisebeschränkungen absagen. Rufen Sie uns an - wir finden bestimmt etwas passendes zu einem späteren Zeitpunkt für Sie.

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
559,00
Preis pro Person

BusreiseBeschreibung

Erleben Sie Tirol von seiner schönsten Seite!

Oberndorf, der romantische Urlaubsort, liegt im weiten sonnigen Talbecken zwischen dem Wilden Kaiser und dem Kitzbüheler Horn. Der ruhige und liebenswerte Luftkurort hat seinen urwüchsig-bäuerlichen Charakter bewahrt und bietet seinen Besuchern Tiroler Gastlichkeit.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise nach Oberndorf - Zimmerverteilung – 18.30 Uhr Sektempfang mit der Wirtsfamilie anschließend gemeinsames Abendessen.
Willkommen im 4-Sterne-Erlebnishotel Kitzbühler Horn. Tirolerisch, gemütlich, elegant und mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet präsentiert sich das 4-Sterne-Hotel »Kitzbüheler Horn« in Oberndorf bei Kitzbühel — direkt am Fuße des „Kitzbühler Horn“ auf einer Höhe von 700 Meter gelegen.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in gemütlichen Ferienzimmer, ausgestattet mit Bad oder DU/WC, Telefon und Farb-TV mit Kabelprogramm und Sitzecke. Zur Ausstattung des Hotels gehören eine großzügige Empfangshalle mit Kamin, Hotelbar, Aufenthaltsraum, Lift und Restaurant. Die beliebte und allseits geschätzte Küche mit Verwöhnpension serviert Ihnen am Morgen ein großes Frühstücksbuffet mit Vitalecke vom Feinsten und am Abend feine 4-Gang-Wahlmenüs – abwechslungsreich und kreativ mit kulinarischen Highlights wie z.B. Galadinner, Grillfest, Tiroler Buffet oder Themenabende.Nach einem erlebnisreichen Tag wird Sie das Vitalcenter mit Hallen- und Freibad (30°C beheizt), Whirlpool und Saunalanschaft mit Erlenbissauna, Türkisches Dampfbad, Thermarium, Sole-Grotte, Whirlpool und großzügige Ruheräume wieder munter machen.

2. Tag Um 9.30 Uhr Kulturwanderung durch Oberndorf - hier erfahren Sie Wissenswertes und Interessantes von Ihrem Urlaubsort Oberndorf. 
12.00 Uhr Frühlingsfest im Hotelgarten mit einem herzhaften Mittagessen, dazu unterhält Sie Sepp auf seiner Ziehharmonika
14.00 Uhr Fahrt nach St. Johann in Tirol mit Aufenthalt.
St. Johann in Tirol ist das Herz der Kitzbüheler Alpen Region. Der barocke Ort lädt zum Bummeln, Verweilen und Genießen ein. Zahlreiche Geschäfte, Cafes und Restaurants machen St. Johann in Tirol zum beliebten Treffpunkt. 
18.30 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel 

3. Tag  8.00 Uhr Waldfrühstück – wir treffen uns vor dem Hotel und unternehmen einen kleinen Spaziergang zu einer kleinen Waldlichtung, wo wir unter freiem Himmel ein herzhaftes Frühstück für Sie vorbereitet haben.
10.30 Uhr Wanderung mit unserem Wanderführer über den Römerweg nach Kitzbühel, wo Sie Zeit für einen gemütlichen Aufenthalt haben. 
18.30 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel 

4. Tag Groß Glockner Hochalpenstraße 
Frühstück vom reichhaltigen Buffet
9.30 Uhr Tagesfahrt Großglockner Hochalpenstraße 
Mit seinen 3.798 m ist der Großglockner nicht nur der höchste Berg Österreichs, sondern er zählt auch zu den höchsten Gipfel der Ostalpen. Mit dem Bau der Großglockner Hochalpenstraße hat der majestätische Gipfel eine neue Dimension erhalten. Als beliebtes Ausflugsziel ist er für viele Menschen der
 Inbegriff eines beeindruckenden Naturerlebnisses. (Maut nicht im Reisepreis enthalten ca. 5,30 p.P.)
18.30 Uhr gemeinsames Abendessen

5. Tag Heimreise
Nach einem ausgiebigen Frühstück wird uns die Wirtsfamilie verabschieden und wir treten die Heimreise an.

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge