Gourmet days in Windischgarsten


New

Gourmet days in Windischgarsten

On hand

735.00
Price per Person


Bus Travel Description

Gourmet days in Windischgarsten

Surrounded by the majestic mountains of the Hallermauern and the Sengsengebirge, the picturesque Windischgarstner Valley lies in the south of Upper Austria. Hospitality, conviviality and the wide range of leisure activities in the region leave nothing to be desired. The beautiful landscape at the edge of the Kalkalpen National Park makes the hearts of sports and hiking enthusiasts beat faster.

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival Windischgarsten 
Before dinner, welcome drink and information with the Gössweiner family.
Cordial hospitality, attentive and individual care, cheerfulness and quality - these are the pillars of the family-run Hotel Lavendel.  The hotel is only a 5-minute walk from the centre of the market town of Windischgarsten. The rooms are comfortably furnished with shower or bath/WC, safe and cable TV. You will find relaxation and peace in the sauna landscape, equipped with a Finnish sauna, bio-soft sauna, herbal steam bath and infrared cabin, where you can let the day end in a relaxed manner and enjoy a cup of tea in the relaxation room. 

2nd day guided tour with Wurbauerkogel and Panaramaturm
After an extensive breakfast, you will learn a lot of interesting information about the Garstner valley and the sights of the place during a cultural hike through the historic market Windischgarsten. Afterwards you take the chairlift up to the local mountain Wurbauerkogel at 850m. From the 21-metre-high, six-storey panorama tower you can enjoy a magnificent panoramic view of the surrounding mountains.  21 "Twenty-thousand-metre peaks" and many other mountain peaks can be seen from a good distance.

Day 3 Hinterstoder World Cup with gondola lift
The "Pearl of the Alps" Hinterstoder - a predicate for extraordinary holiday resorts in the Alps whose primary concerns are climate protection and gentle mobility - captivates with its authentic townscape surrounded by the impressive scenery of the Totes Gebirge. The cable car will soon take you to an altitude of 1,400 m above sea level. Stop at the Löger Hütte to fortify yourself before continuing on the Höss Express to an altitude of 1,850 m, from where you can enjoy a breathtaking view of the Tote Gebirge mountains. The newly constructed circular hiking trails, together with the reservoir lakes and the Dachsteinblick viewing platform, are a real highlight.

4th day At your free disposal in Windischgarsten 
Use the advantages of your Pyhrn-Priel-Sommercard 
A lot of free services and discounts - from mountain railways, museums, guided walks, sights, public transport and much more.

Day 5: Day trip to the provincial capital of Linz
Linz, the provincial capital of Upper Austria in the heart of Europe. The European Capital of Culture 2009 and UNESCO City of Media Arts is a truly unique specimen: Linz boasts Europe's most modern music theatre and a vital contemporary cultural scene, as well as a thriving economy with top international companies. It is not only the well-preserved Old Town that expresses the connection between the fabulously green city and its long history. Possibility to take the Pöstlingbergbahn (not included in the RP) to Linz's local mountain, the steepest adhesion railway in Europe and listed in the Guinness Book of Records.

6. days at your free disposal
Spend the day according to your wishes. Use the wellness facilities in the hotel or go on a discovery tour.

Day 7: Journey home 
After an extensive breakfast we have to say goodbye again today. 

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains

Genießertage in Windischgarsten


Neu

Genießertage in Windischgarsten

Verfügbar

735,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

Genießertage in Windischgarsten Oberösterreich

Umrahmt von den majestätischen Bergen der Hallermauern und des Sengsengebirges liegt das malerische Windischgarstner Tal im Süden Oberösterreichs. Gastfreundschaft, Geselligkeit und das breite Freizeitangebot der Region lassen keine Wünsche offen. Die wunderschöne Landschaft am Rande des Nationalparks Kalkalpen lässt die Herzen von Sport- und Wanderbegeisterten Gäste höher schlagen.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise Windischgarsten 
Vor dem Abendessen Begrüßungstrunk und Information mit Familie Gössweiner.
Herzliche Gastfreundschaft, aufmerksame und individuelle Betreuung, Fröhlichkeit und Qualität – das sind die Säulen des familiär geführten Hotel Lavendel.  Das Haus liegt nur 5 Gehminuten vom Ortszentrum der Marktgemeinde Windischgarsten entfernt. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet mit Dusche oder Bad/WC, Safe und Kabel-TV. Erholung und Ruhe finden sie in der Saunalandschaft, ausgestattet mit einer Finnischen Sauna, Bio-Soft-Sauna, Kräuterdampfbad und Infrarotkabine, den Tag entspannt ausklingen lassen und im Ruheraum eine Tasse Tee genießen. 

2. Tag Ortsführung mit Wurbauerkogel und Panaramaturm
Nach einem ausgiebigen Frühstück erfahren Sie bei einer Kulturwanderung durch den historischen Markt Windischgarsten viele wissenswerte Informationen über das Garstnertal und es werden die Sehenswürdigkeiten des Ortes gezeigt und erklärt. Anschließende geht es mit dem Sessellift auf den Hausberg Wurbauerkogel auf 850m. Vom 21 Meter hohen, sechsgeschossigen Panoramaturm genießen Sie einen großartigen Rundblick auf das umliegende Gebirgspanorama.  21„Zwanzigtausender“ und viele andere Berggipfel sind bei guter Fernsicht zu sehen.

3. Tag Hinterstoder Weltcuport mit Gondelbahn
Die „Perle der Alpen“ Hinterstoder – ein Prädikat für außergewöhnliche Urlaubsorte in den Alpen, deren primäre Anliegen Klimaschutz und sanfte Mobilität sind – besticht durch ihr authentisches Ortsbild umgeben von der beeindruckenden Kulisse des Toten Gebirges. Mit der Kabinenbahn erreicht man in Kürze eine Seehöhe von 1.400 m. Kehren Sie auf der Löger Hütte ein um sich zu stärken bevor es weiter geht mit dem Höss Express auf eine Seehöhe von 1.850 m geht, von wo man einen atemberaubenden Ausblick auf das Tote Gebirge genießen hat. Die neu angelegten Rundwanderwege sind gemeinsam mit den Speicherseen und der Aussichtsplattform „Dachsteinblick“ ein echtes Highlight.

4. Tag Zur freien Verfügung in Windischgarsten 
Nutzen Sie die Vorteile ihrer Pyhrn-Priel-Sommercard 
Eine Menge Gratisleistungen und Ermäßigungen - von den Bergbahnen, Museen, geführte Wanderungen, Sehenswürdigkeiten, der öffentliche Verkehr und vieles mehr.

5. Tag Tagesfahrt Landeshauptstadt Linz
Linz, die Landeshauptstadt Oberösterreichs im Herzen Europas. Die Kulturhauptstadt Europas 2009 und UNESCO City of Media Arts ist ein echtes Unikat: Zu Linz gehören Europas modernstes Musiktheater und eine vitale zeitgenössische Kulturszene ebenso wie eine blühende Wirtschaft mit weltweit tätigen Spitzenunternehmen. Nicht nur in der bestens erhaltenen Altstadt drückt sich die Verbindung der sagenhaft grünen Stadt zu ihrer lange zurückreichenden Geschichte aus. Möglichkeit mit der Pöstlingbergbahn (nicht im RP enthalten) auf den Linzer Hausberg zu fahren, es ist die steilste Adhäsionsbahn Europas und eingetragen im Guinessbuch der Rekorde

6. Tage Zur freien Verfügung
Verbringen Sie den Tag ganz nach Ihren Wünschen. Nutzen Sie die Wellnesseinrichtung im Hotel oder gehen Sie auf Endeckungstour.

7. Tag Heimreise 
Nach einem ausgiebigen Frühstück heißt es heute wieder Abschied nehmen. 

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge