Holiday paradise Oberstdorf in Allgäu


New

Holiday paradise Oberstdorf in Allgäu

On hand

875.00
Price per Person


Bus Travel Description

Oberstdorf lies idyllically embedded in the midst of the Allgäu high Alps, breathing in fresh mountain air and discovering the beautiful natural landscape of the Allgäu Alps. Ideal for family holidays, sports holidays and those seeking relaxation.

 

Trip Itinerary

1st day Arrival Oberstdorf - hotel - welcome evening with cocktail and information film about Oberstdorf with high-quality information folder - dinner. 
You will stay in the renowned 4-star Hotel Mohren directly on the market square in Oberstdorf. All rooms are equipped with bath or shower/WC, hairdryer, minibar, safe, telephone and TV. Café with its own patissier, restaurant, Prince's Lounge and relaxation area with sauna and steam bath. 
In the morning you can enjoy the extensive buffet with particularly high-quality, predominantly regional products such as Allgäu milk, sausage and cheese specialities, egg dishes freshly prepared for you in the show kitchen, jams, a selection of bread and rolls as well as coffee and tea specialities. In the evening you will be spoiled by a five-course gourmet menu with starter, soup, crunchy fresh salads from the buffet, three main courses and dessert.

2nd day historical village tour Oberstdorf 
Today you will get to know Oberstdorf better during a guided tour. Lunch is at your free disposal - use your Allgäu-Walser-Card with many discounts and free travel with the hiking bus within the region.

3rd day Allgäu mountains & Tannheimer valley
After an extensive breakfast, a tour guide will welcome you to a scenic round trip through the magnificent mountain world. Drive via Fischen to Sonthofen and past Grüntensee to Nesselwang. The next stop on the route is Pfronten and Reutte in Tyrol. Over the Gaichpass, past the Haldensee lake through the Tannheiner valley, one of the most beautiful high valleys in Europe, you return to Bavaria. Via Oberjoch and Bad Hindelang you reach Oberstdorf again.

4th day at your disposal in Oberstdorf 
Visit the Oberstdorf Therme or take an ascent to one of the two "local mountains" of Oberstdorf, the Nebelhorn or Fellhorn.

5th day half day trip to Kleinwalsertal 
With about 5,000 inhabitants, the valley is divided into 4 villages Riezlern, Hirschegg, Mittelberg and Baad. The Kleinwalsertal belongs to Austria, but can only be reached from Germany. 
Stay in Riezlern.

6th day trip to Lindau to Lake Constance 
After breakfast drive via Sonthofen and Immenstadt, past the Großer Alpsee to Oberstaufen, on to Lindau on Lake Constance. Stay - The location is unique: a historic island with unmistakable charm, surrounded by a crystal-clear lake and a juice green surrounding countryside. Lindau's old town is located on the 70 hectare island - after the "Gemüseinsel" Reichenau the second largest in Lake Constance. Centuries-old buildings, historic squares and romantic alleys give it an almost Mediterranean flair. A well-known landmark of Bavaria's most south-western city is the harbour entrance with a Bavarian lion and a new lighthouse, behind which the impressive panorama of Lake Constance and the Alps opens up.

Day 7 At your leisure in Oberstdorf 

8th day homeward journey

 

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains

Urlaubsparadies Oberstdorf im Allgäu


Urlaubsparadies Oberstdorf im Allgäu


Leider ist diese Reise bereits ausgebucht. Rufen Sie uns an - wir finden bestimmt etwas passendes für Sie.

 

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
875,00
Preis pro Person

BusreiseBeschreibung

Idyllisch eingebettet inmitten der Allgäuer Hochalpen liegt Oberstdorf, frische Bergluft einatmen und die wunderschöne Naturlandschaft der Allgäuer Alpen entdecken. Ideal für Familienurlaub, Sporturlauber und Erholungssuchende.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise Oberstdorf  - Hotelbezug - Begrüßungsabend mit Cocktail und Infofilm über Oberstdorf mit hochwertiger Infomappe -  Abendessen. 
Sie wohnen im renommierten 4-Sterne-Hotel Mohren direkt am Marktplatz in Oberstdorf. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Minibar, Safe, Telefon und TV ausgestattet. Café mit eigenem Patissier, Restaurant, Prinzen-Lounge und Entspannungsbereich mit Sauna und Dampfbad. 
Schlemmen Sie am Morgen genussvoll am umfangreiches Buffet mit besonders hochwertigen, überwiegend regionalen Produkten wie z.B. Allgäuer Milch-, Wurst und Käsespezialitäten, Eierspeisen in der Schauküche für Sie frisch zubereitet, Marmeladen, Brot- und Semmelauswahl sowie Kaffee- und Teespezialitäten. Am Abend werden Sie von einem Fünf-Gang-Genießermenü mit Vorspeise, Suppe, knackig frischen Salaten vom Buffet, drei Wahlhauptgängen und Dessert verwöhnt.

2. Tag historische Ortsführung Oberstdorf 
Am heutigen Tag lernen Sie bei einer Ortsführung Oberstdorf näher kennen. Der Mittag steht Ihnen zur freien Verfügung – nutzen Sie Ihre Allgäu-Walser-Card mit vielen Vergünstigungen und freie Fahrt mit dem Wanderbus innerhalb der Region.

3. Tag Allgäuer Berge & Tannheimer Tal
Nach einem ausgiebigen Frühstück empfängt sie ein Reiseleiter zu einer aussichtsreichen Rundfahrt durch die herrliche Bergwelt. Fahrt über Fischen nach Sonthofen und vorbei am Grüntensee nach Nesselwang. Nächste Station der Route ist Pfronten und Reutte in Tirol. Über den Gaichpass, vorbei am Haldensee durchs Tannheiner Tal, eines der schönsten Hochtäler Europas, geht es dann nach Bayern zurück. Über Oberjoch und Bad Hindelang erreichen Sie wieder Oberstdorf

4. Tag Zur freien Verfügung in Oberstdorf 
Besuchen Sie die Oberstdorf Therme oder unternehmen Sie eine Auffahrt auf einen der beiden „Hausberge“ von Oberstdorf, das Nebelhorn oder Fellhorn

5. Tag Halbtagesfahrt ins Kleinwalsertal 
Mit seinen etwa 5.000 Einwohnern ist das Tal auf 4 Dörfer Riezlern, Hirschegg, Mittelberg und Baad aufgeteilt. Das Kleinwalsertal gehört zu Österreich, ist aber nur von Deutschland aus zu erreichen. 
Aufenthalt in Riezlern.

6. Tag Fahrt nach Lindau an den Bodensee 
Nach dem Frühstück Fahrt über Sonthofen und Immenstadt, vorbei am Großen Alpsee nach Oberstaufen, Weiterfahrt nach Lindau am Bodensee. Aufenthalt - Die Lage ist einmalig: Eine historische Insel mit unverwechselbarem Charme, umgeben von einem glasklaren See und einem saftgrünen Umland.Die Lindauer Altstadt liegt auf der rund 70 Hektar großen Insel – nach der „Gemüseinsel“ Reichenau die zweitgrößte im Bodensee. Jahrhunderte alte Gebäude, historische Plätze und romantische Gassen geben ein fast mediterranes Flair. Weitbekanntes Wahrzeichen der südwestlichsten Stadt Bayerns ist die Hafeneinfahrt mit bayerischem Löwen und neuem Leuchtturm, hinter der sich das beeindruckende Bodensee- und Alpenpanorama eröffnet.

7. Tag Zur freien Verfügung in Oberstdorf 

8. Tag Heimreise
 

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge