Amsterdam cosmopolitan city with charm


New

Amsterdam cosmopolitan city with charm

On hand

465.00
Price per Person


Bus Travel Description

Amsterdam is unique among the European metropolises. Compared to other world cities, Amsterdam is quite small, but it guarantees all the advantages of a metropolis - a multitude of historical sights, world-famous museums and a distinctive nightlife. But everything in a manageable size and on a small scale. Nothing is far away from each other and everything is easily accessible by public transport.

 

Trip Itinerary

1st day arrival in Holland
Arrival at the hotel in the late afternoon.
You will stay at the 4 star Dutch Design Hotel Artemis in Amsterdam. The modern hotel is located on the south-western outskirts of Amsterdam with excellent transport links to the city centre. Bus No. 18 and tram No. 2 will take you straight to the city centre. All rooms are stylishly furnished with bath or shower/WC, telephone and TV. 

2nd day Amsterdam - city tour - canal tour
In the morning you will get to know the Dutch capital Amsterdam with its picturesque canals, romantic bridges and colourful patrician houses during a guided city tour. Afterwards, you will enjoy the atmosphere from a completely different perspective during a canal trip. In the afternoon you have free time in the charming metropolis. Stroll through the enchanting old town, visit one of the top-class museums or enjoy one of the newer attractions is the A'DAM Lookout observation tower. Enjoy the wide unobstructed view from the 20th and 21st floors. Since the city centre of Amsterdam is closed to buses, you can either return to the hotel by coach after the canal trip or you can stay in the city and have to organise the return trip to the hotel yourself by public transport.

Day 3 Leisure in Amsterdam
Breakfast is plentiful and you can spend your day in Amsterdam according to your wishes. How about a little art enjoyment?
The Rijksmuseum exhibits paintings by great Dutch masters from the 17th century, such as Rembrandt and Vermeer. The Van Gogh Museum houses some of Van Gogh's most famous paintings, while the Stedelijk Museum is dedicated to contemporary art. Beer lovers should visit the Heineken Experience. During the visit you can not only learn a lot about beer but also take some samples. The colourful Amsterdam flower market is also interesting. The floating stalls are located along the Single-Gracht between Konings- and Muntplein. Those who want to have a cup of coffee and see cruise giants or other big ships should visit the terrace of the Muziekgebouw aan't IJ right next to the passenger terminal.

Day 4: Journey home
After breakfast you start your journey home.

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, City Trips

Amsterdam Weltstadt mit Charme


Neu

Amsterdam Weltstadt mit Charme

Verfügbar

465,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

Amsterdam ist einzigartig unter den europäischen Metropolen. Im Vergleich zu anderen Weltstädten ist Amsterdam recht klein, doch bürgt es alle Vorteile einer Metropole – eine Vielzahl historischer Sehenswürdigkeiten, weltberühmte Museen und ein ausgeprägtes Nachtleben. Doch alles in überschaubar und im kleinen Rahmen. Nichts ist weit voneinander entfernt und alles ist gut durch den öffentlichen Verkehr zu erreichen.
 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise nach Holland
Ankunft im Hotel am späten Nachmittag.
Sie wohnen im 4 Sterne Dutch Design Hotel Artemis in Amsterdam. Das moderne Hotel befindet sich am südwestlichen Stadtrand von Amsterdam mit sehr guter Verkehrsanbindung ins Stadtzentrum. Mit dem Bus Nr. 18 sowie die Straßenbahn Nr. 2 gelangen Sie direkt ins Zentrum. Alle Zimmer sind stilvoll eingerichtet mit Bad bzw. DU/WC, Telefon und TV ausgestattet. 

2. Tag Amsterdam – Stadtrundfahrt - Grachtenrundfahrt
Am Vormittag lernen Sie die holländische Hauptstadt Amsterdam mit ihren malerischen Grachten, romantischen Brücken und bunten Patrizierhäusern während einer geführten Stadtrundfahrt kennen. Anschließend genießen Sie die Atmosphäre bei einer Grachtenfahrt noch mal aus einer ganz anderen Perspektive. Nachmittags haben Sie Freizeit in der charmanten Metropole. Bummeln Sie durch die bezaubernde Altstadt, besuchen Sie eines der hochkarätigen Museen oder genießen eine der neueren Attraktionen ist der Aussichtsturm A´DAM Lookout. Genießen Sie den weiten unverbauten Blick aus der 20. und 21. Etage. Da das Stadtzentrum Amsterdams für Busse gesperrt ist,  können Sie nach der Grachtenfahrt wieder mit dem Reisebus zurück zum Hotel fahren oder sie bleiben in der Stadt und müssten die Rückfahrt zum Hotel mit den öffentlichen Verkehrsmittel selbst organisieren.

3. Tag  Freizeit in Amsterdam
Frühstücken sie ausgiebig und verbringen Sie Ihren Tag ganz nach Ihren Vorstellungen in Amsterdam. Wie wäre es mit ein wenig Kunstgenuss?
Im Rijksmuseum werden Gemälde großer niederländischer Meister aus dem 17. Jahrhundert wie z. B. Rembrandt und Vermeer ausgestellt. Im Van-Gogh-Museum kann ein Teil der bekanntesten Gemälde von Van Gogh besichtigt werden, während das Stedelijk-Museum zeitgenössischer Kunst gewidmet ist. Bier-Liebhabern empfiehlt sich der Besuch der Heineken-Experience. Während des Besuches kann man nicht nur viel über Bier lernen sondern auch einige Kostproben nehmen. Interessant ist auch der farbenfrohe Amsterdamer Blumenmarkt. Die schwimmenden Verkaufsstände befinden sich entlang der Single-Gracht zwischen Konings- und Muntplein. Wer gemütlich ein Tässchen Kaffee trinken und dabei Kreuzfahrt-Riesen oder andere große Schiffe sehen möchte, dem sei die Terrasse des Muziekgebouw aan´t IJ gleich neben dem Passagier-Terminal empfohlen.

4. Tag Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.
 
 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Städtereisen