Fieberbrunn in Tyrol


New

Fieberbrunn in Tyrol

On hand

699.00
Price per Person


Bus Travel Description

 ... in the midst of the beautiful mountain landscape.

Fieberbrunn lies on the eastern edge of the Kitzbühel Alps in Tyrol and is the largest town in the Pillerseetal valley. According to a legend, the Tyrolean princess Margarethe Maultasch suffered from fever and was cured by the water of the sulphur spring at the fountain. She gave the fountain the name Fieberbrunnen and the town of Pramau became Fieberbrunn. The village has a lot to offer in summer: a wonderful natural landscape lures and the Lauchsee is the perfect place to relax. If you prefer to be active, there are numerous hiking trails at your disposal. The region around Fieberbrunn is also always worth a visit. The well-known towns of Kitzbühel, Innsbruck and the Salzburger Land, including Bischofshofen, are close by.

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival Fieberbrunn
Family warmth characterises your holiday at the 4-star Comfort Hotel Alte Post in Fieberbrunn.
The spacious rooms, equipped with every comfort, have a bath or shower/WC, cosmetic mirror, telephone, TV and radio. Enjoy the tasty Tyrolean specialities of the pampering boarding house.
In the morning ...you will be spoiled with a rich breakfast buffet with many Tyrolean products, such as fresh farmhouse bread, various fruit juices and teas, fruit, eggs....
In the evening ...enjoy the cosy atmosphere in the dining room with a 4 course menu of your choice including salad buffet. After an eventful day, relax and recover in the new 800 m2 mountain pine SPA with panorama pool. Here you will find relaxing rest areas with waterbeds and refreshment in the adventure shower, at the ice fountain or at the vital bar. 

2nd - 6th day stay in Fieberbrunn

Excursions included in the tour price: 
Half day trip to Kitzbühel

The pulse of the city beats loud and strong. Kitzbühel, the number one sports city in the heart of the Alps, combines tradition and lifestyle like no other city.

Day trip Hochkönigrundfahrt -Leogang-Maria Alm-Hochkönig (small photo break)-Bischofshofen-St. Johann-Weiterfahrt into the Gasteinertal to Bad Hofgastein (lunch break) Return via Taxenbach along the Salzach to Zell am See (break) Leogang-Fieberbrunn.

Day trip Großglockner High Alpine Road 
With its 3,798 m, the Großglockner is not only the highest mountain in Austria, it is also one of the highest peaks in the Eastern Alps. An impressive natural experience: here you can feel greatness and power, here you succumb to the fascination of the eternal ice and the elemental force of nature. On a 48 kilometre high alpine road with 36 hairpin bends and an ascent to 2,504 metres, you can expect a nature and driving experience of a special kind! You cross a unique mountain world with blooming alpine meadows, fragrant mountain forests, mighty rocks and eternal ice up to the foot of the Großglockner. (Toll for the Grossglockner High Alpine Road is not included in the tour price).

Day 7 Journey home 

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains

Fieberbrunn in Tirol


Fieberbrunn in Tirol

Verfügbar

699,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

… inmitten der wunderschönen Berglandschaft.

Fieberbrunn liegt am östlichen Rande der Kitzbüheler Alpen in Tirol und ist der größte Ort des Pillerseetals. Laut einer Legende litt die Tiroler Landesfürstin Margarethe Maultasch an Fieber und wurde durch das Wasser der Schwefelquelle am Brunnen geheilt. Sie gab dem Brunnen den Namen Fieberbrunnen und so wurde aus dem Ort Pramau Fieberbrunn. Der Ort hat im Sommer einiges zu bieten: eine wunderbare Naturlandschaft lockt und am Lauchsee lässt es sich bestens entspannen. Wer lieber aktiv unterwegs ist, dem stehen zahlreiche Wanderwege zur Verfügung. Auch die Region rund um Fieberbrunn ist immer einen Ausflug wert. Ganz in der Nähe liegen die bekannten Städte Kitzbühel, Innsbruck oder auch das Salzburger Land unter anderem mit Bischofshofen.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise Fieberbrunn
Familiäre Herzlichkeit  prägen Ihren Urlaub im 4 Sterne Komfort Hotel Alte Post in Fieberbrunn.
Die großzügig, mit jeglichem Komfort ausgestattet Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Kosmetikspiegel, Telefon, TV und Radio. Genießen Sie die g‘schmackigen Tiroler Spezialitäten der Verwöhnpension.
Morgens ...werden Sie verwöhnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit vielen Tiroler Produkten, wie frischem Bauernbrot, verschiedenen Fruchtsäften und Teesorten, Obst, Eier….
Abends ...genießen Sie die gemütliche Atmosphäre im Speisesaal bei einem 4 Gänge-Wahlmenü inkl. Salatbuffet. Nach einem erlebnisreichen Tag entspannen und erholen Sie sich im neuen 800 m2 Latschenkiefer SPA mit Panorama-Pool. Hier finden Sie erholsame Ruhebereiche mit Wasserbetten und Erfrischung in der Erlebnisdusche, beim Eisbrunnen oder an der Vitalbar. 

2. - 6. Tag Aufenthalt in Fieberbrunn 

Im Reisepreis enthaltene Ausflugsfahrten: 
Halbtagesfahrt nach Kitzbühel
Der Puls der Stadt schlägt laut und stark. Kitzbühel, die Sportstadt Nummer eins im Herzen der Alpen, vereint Tradition und Lifestyle so charmant wie keine andere Stadt.

Tagesfahrt Hochkönigrundfahrt –Leogang-Maria Alm-Hochkönig (kleine Fotopause)-Bischofshofen-St. Johann-Weiterfahrt ins Gasteinertal nach Bad Hofgastein (Mittagspause) Rückfahrt über Taxenbach entlang der Salzach nach Zell am See (Pause) Leogang-Fieberbrunn.

Tagesfahrt Großglockner Hochalpenstraße 
Mit seinen 3.798 m ist der Großglockner nicht nur der höchste Berg Österreichs, sondern er zählt auch zu den höchsten Gipfeln der Ostalpen. Ein beeindruckendes Naturerlebnisses: Hier werden Größe und Macht spürbar, hier erliegt man der Faszination des ewigen Eises und der Urgewalt der Natur. Auf 48 Kilometern Hochalpenstraße mit 36 Kehren, bei einem Höhenanstieg bis auf 2.504 Meter erwartet Sie ein Natur- und Fahrerlebnis der besonderen Art! Sie durchqueren eine einzigartige Gebirgswelt mit blühenden Almwiesen, duftenden Bergwäldern, mächtigen Felsen und ewigem Eis bis zum Fuße des Großglockners. (Mautgebühr für Großglockner Hochalpenstraße im Reisepreis nicht enthalten).

7. Tag Heimreise 

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge