Blumenriviera & Côte d'Azur


New

Blumenriviera & Côte d'Azur

On hand

729.00
Price per Person


Bus Travel Description

One of the most beautiful coasts in the world. It is called the "flower garden of Europe" - the legendary coastal strip between Portofino and Monte Carlo on the deep blue Mediterranean Sea. The picturesque hinterland with its olive groves and flower fields will inspire you. Wonderful palm promenades with cosy street cafés and sophisticated marinas convey the feeling of a big, wide world.

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival to the Riviera of Flowers 

You are staying at the 3-star Superior Hotel Liliana in Andora. Andora is an Italian municipality on the Ligurian coast in the province of Savona with 7528 inhabitants. Life in Andora takes place mainly by the sea. Anyone who has ever spent a holiday in this dreamlike region of Liguria will be thrilled. The mild, Ligurian climate, the clean beaches and the crystal clear sea invite you to dream. Andora has a large marina where sailing regattas take place regularly. 

Day 2 Sanremo and Ligurian hinterland
At the start of the journey you will get to know the beautiful Riviera of Flowers. First you will visit Sanremo, the capital of the Riviera dei Fiori. After the visit of the beautiful city you have time for your own explorations. Afterwards you drive along the picturesque coastal road through the elegant town of Ospedaletti, the climatic health resort of Bordighera and end in the small town of Dolceacqua. A wine tasting with a Ligurian snack follows in a rural restaurant near the idyllic village.

Day 3 Ventimiglia and Hanbury Garden 
First you discover the city of Ventimiglia. It has an interesting cultural heritage with the remains of a Roman theatre and the Cathedral of Santa Maria Assunta. In the afternoon you will continue to the Hanbury Garden, one of the most beautiful parks in Liguria. With an extension of about 18 hectares, it houses a huge number of flowers and subtropical plants. Let yourself be impressed by this unique garden art.

4th day Pietra Ligure 
This excursion takes you to Pietra Ligure. The small town has an interesting old town with a splendid 18th century palazzo, the parish church of San Nicolo di Bari with two bell towers and a beautiful market square. After your return to the hotel the rest of the day is at your disposal.

Day 5 Menton, Monaco and Monte Carlo 
The excursion begins with the trip to Menton. You visit the impressive and roofed market in the market hall. After a lunch break you will travel to Monaco. You visit the old town with the large cathedral Notre-Dame-Immaculée and the noble prince palace. Afterwards you drive on to Monte Carlo. The city known for its casinos and celebrities.

Day 6 Journey home

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains, Beach & Ocean

Blumenriviera & Côte d’Azur


Neu

Blumenriviera & Côte d’Azur

Verfügbar

729,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

Eine der schönsten Küsten der Erde. Man nennt sie den „Blumengarten Europas“ – den sagenumwobenen Küstenstreifen zwischen Portofino und Monte Carlo am tiefblauen Mittelmeer. Das malerische Hinterland mit seinen Olivenhainen und Blumenfeldern wird Sie begeistern. Herrliche Palmenpromenaden mit gemütlichen Straßencafés und mondänen Yachthäfen vermitteln das Gefühl von großer, weiter Welt.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise an die Blumenriviera 
Sie wohnen im 3-Sterne-Superior-Hotel Liliana in Andora. Andora ist eine italienische Gemeinde an der ligurischen Küste in der Provinz Savona mit 7528 Einwohnern. Das Leben in Andora spielt sich hauptsächlich am Meer ab. Wer einmal Urlaub in dieser traumhaften Region Liguriens gemacht hat, der wird begeistert sein. Das milde, ligurische Klima, die sauberen Strände und das glasklare Meer laden hier zum Träumen ein. Andora besitzt einen großen Yachthafen, wo regelmäßig Segelregatten stattfinden. 

2. Tag Sanremo und ligurisches Hinterland
Zum Start der Reise werden Sie die schöne Blumenriviera kennenlernen. Zunächst besuchen Sie Sanremo, die Hauptstadt der Riviera dei Fiori. Nach der Besichtigung der schönen Stadt haben Sie Zeit für eigene Erkundungen. Im Anschluss fahren Sie entlang der malerischen Küstenstraße durch das elegante Städtchen Ospedaletti, den Luftkurort Bordighera und enden in dem kleinen Ort Dolceacqua. Es folgt eine Weinverkostung mit einem ligurischen Imbiss in einem ländlichen Lokal in der Nähe des idyllischen Ortes.

3. Tag Ventimiglia und Hanbury Garten 
Zuerst entdecken Sie die Stadt Ventimiglia. Sie verfügt über ein interessantes Kulturerbe mit den Überresten eines römischen Theaters und der Kathedrale Santa Maria Assunta. Am Nachmittag geht die Fahrt weiter zum Garten Hanbury, der zu den schönsten Parkanlagen Liguriens gehört. Mit einer Ausdehnung von ca. 18 Hektar beherbergt er eine riesige Anzahl an Blumen und subtropischen Pflanzen. Lassen Sie sich von dieser einmaligen Gartenkunst beeindrucken.

4. Tag Pietra Ligure 
Dieser Ausflug führt Sie nach Pietra Ligure. Das kleine Städtchen besitzt eine sehenswerte Altstadt mit einem prächtigen Palazzi aus der Zeit des 18. Jahrhunderts, die Pfarrkirche San Nicolo di Bari mit zwei Glockentürmen sowie einen schönen Marktplatz. Nach Ihrer Rückkehr ins Hotel steht Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung.

5. Tag  Menton, Monaco und Monte Carlo 
Der Ausflug beginnt mit der Fahrt nach Menton. Sie besichtigen den beeindruckenden und überdachten Markt in der Markthalle. Nach einer Mittagspause geht es nach Monaco. Sie besichtigen die Altstadt mit der großen Kathedrale Notre-Dame-Immaculée und dem edlem Fürstenpalast. Anschließend fahren Sie weiter nach Monte Carlo. Die Stadt, die für ihre Casinos und Prominenz bekannt ist.

6. Tag Heimreise
 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge, Strand & Meer