Golden October at Lake Garda - Riva del Garda


New

Golden October at Lake Garda - Riva del Garda

On hand

649.00
Price per Person


Bus Travel Description

Join us on a journey of discovery!

Towards the sun...
The lake, located in northern Italy, is an attractive destination all year round due to its Mediterranean climate with hot summers and mild winters. 

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival to Riva del Garda 
The 4-star Hotel Savoy welcomes you. Room distribution, welcome cocktail with your hosts and programme presentation.
4-course welcome menu with salad buffet. 
The 4-star Savoy Palace Hotel in Riva del Garda is a stone's throw from the beaches and old town of Riva del Garda. A large and well-kept garden with a heated outdoor pool enriches the outdoor area of the hotel. All rooms are tastefully furnished in Italian style and equipped with balcony, air conditioning, wooden floor, WLAN, satellite TV, minibar and safe. In the evening you can dance to live music on our terrace or simply enjoy a pleasant evening at the bar. 

Day 2: Get to know Lake Garda 
Today you drive on the eastern side of Lake Garda to the south. Via Malcesine you reach the picturesque villages of Lazise, Garda and Bardolino to reach the climax of Sirmione. Possibility to stroll through the historic centre of Sirmione. 
Return to the hotel in the late afternoon. 

Day 3 Verona, Arena and Amore
Drive to Verona. After a short orientation tour you will see the most famous landmarks of the World Heritage: the world famous Arena, the House of Romeo and Juliet and the Scaling Monuments. The city centre with its buildings from 2 millennia is today a chic stronghold of the fine way of life. After the tour you will have time for shopping, in Verona you will find everything that makes up the "Alta Moda Italiana". 

4th day ship and Goethe
After a short walk through the old streets of Riva del Garda you will take a boat to Torbole where you will be welcomed directly at the harbour. On the old border of Austria and Italy stands the customs house where Goethe started his "Italian Journey". Today it is owned by the Tonelli family and you can enjoy a unique aperitif in Goethe's footsteps and a privileged view of the entire northern Lake Garda. Self-design of the afternoon. 

5th day at leisure in Riva del Garda 
Go on a discovery tour and stroll through the beautiful old town of Riva de Garda.
The inhabitants are extremely hospitable and convey a Mediterranean lifestyle. The Tyrolean thoroughness and Italian lightness ensure a harmonious mix and a great atmosphere in the city. Culture and architecture enthusiasts will get their money's worth thanks to the buildings and not least the city museum Museo Civico. The lively waterfront promenade with its many shops, restaurants and cafés as well as the magnificent Rocca di Riva castle should also be highlighted. 

6th day homeward journey 
Well rested and with many new impressions we start our journey home.

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains, City Trips

Goldener Oktober am Gardasee - Riva del Garda


Leider ist diese Reise bereits ausgebucht. Rufen Sie uns an - wir finden bestimmt etwas passendes für Sie.

 

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
649,00
Preis pro Person

BusreiseBeschreibung

Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise!

Der Sonne entgegen…
der in Norditalien gelegene See stellt durch sein mediterranes Klima mit heißen Sommern und milden Wintern das ganze Jahr über ein attraktives Reiseziel dar. 

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise nach Riva del Garda 
Das 4-Sterne Hotel Savoy heißt man Sie herzlich willkommen. Zimmerverteilung, Begrüssungscocktail mit Ihren Gastgebern und Programmvorstellung.
4-Gang-Willkommensmenü mit Salatbuffet. 
Das 4-Sterne-Hotel Savoy Palace in Riva del Garda ist einen Katzensprung von den Stränden und der Altstadt von Riva del Garda entfernt. Eine große gepflegte Gartenanlage mit beheiztem Aussenpool bereichert den Aussenbereich des Hotels. Alle Zimmer sind geschmackvoll in italienischem Stil eingerichtet und mit Balkon, Klimaanlage, Holzfussboden, WLAN, Sat-TV, Minibar und Safe ausgestattet. Abends kann man bei Livemusik auf unserer Terrasse tanzen oder sich einfach einen angenehmen Abend an der Bar gönnen. 
 
2. Tag Lernen Sie den Gardasee kennen 
Heute fahren Sie an der östlichen Seite des Gardasees in den Süden. Über Malcesine gelangen Sie an die malerischen Orte Lazise, Garda und Bardolino um den Höhepunkt Sirmione zu erreichen. Möglichkeit für einen Stadtbummel durch die historische Altstadt von Sirmione. 
Am späten Nachmittag Rückfahrt ins Hotel. 

3. Tag Verona, Arena und Amore
Fahrt nach Verona. Nach einer kurzen Orientierungsfahrt sehen Sie auf einem kurzen Rundgang die bekanntesten Wahrzeichen des Weltkulturerbes: die weltberühmte Arena, das Haus von Romeo und Julia und die Skaligermonumente. Das Stadtzentrum mit seinen Bauten aus 2 Jahrtausenden ist heute eine schicke Hochburg der feinen Lebensart. Im Anschluss an den Rundgang haben Sie Zeit für Shopping, in Verona finden Sie alles was die “Alta Moda Italiana” ausmacht. 

4. Tag Schiff und Goethe
Nach einem kleinen Rundgang durch die alten Gassen von Riva del Garda fahren Sie mit einem Schiff nach Torbole wo Sie direkt am Hafen empfangen werden. Auf der alten Grenze von Österreich und Italien steht das Zollhaus wo schon Goethe seine “Italienische Reise” antrat. Heute ist dieses im Besitz der Familie Tonelli und Sie kommen in den einzigartigen Genuss eines Aperitifs auf Goethes Spuren und privilegiertem Blick auf den ganzen nördlichen Gardasee. Selbstgestaltung des Nachmittags. 

5. Tag zur freien Verfügung in Riva del Garda 
Gehen Sie auf Entdeckungstour und bummeln Sie durch die schöne Altstadt von Riva de Garda.
Die Einwohner sind überaus gastfreundlich und vermitteln ein mediterranes Lebensgefühl. Die Tiroler Gründlichkeit und italienische Leichtigkeit sorgen für einen harmonischen Mix und eine tolle Atmosphäre in der Stadt. Kultur- und Architektur begeisterte kommen dank der Bauten und nicht zuletzt aufgrund des städtischen Museum Museo Civico voll auf ihre Kosten. Hervorzuheben ist auch die lebendige Uferpromenade mit ihren vielen Geschäften, Restaurants und Cafés sowie die prachtvoll erscheinende Stadtburg Rocca di Riva. 

6. Tag Heimreise 
Gut erholt und mit vielen neuen Eindrücken treten wir die Heimreise an.

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge, Städtereisen