Chiemsee - Island Christmas at the fairy tale king


New

Chiemsee - Island Christmas at the fairy tale king

On hand

455.00
Price per Person


Bus Travel Description

The main attraction is the Chiemsee, also known as the "Bavarian Sea", which is beautiful in winter dress.

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival in Oberaudorf
Journey to Upper Bavaria. In Oberaudorf you will be warmly welcomed at the Hotel Gasthof Ochsenwirt. With a welcome mulled wine from the open fire you get in the mood for your Advent journey.
The Hotel Gasthof Ochsenwirt is located in Oberaudorf, in the Upper Bavarian district of Rosenheim. The house is quietly situated at the foot of the Inntaler mountains. All traditionally furnished rooms are equipped with a bathroom including shower/WC, hairdryer and TV. The house has a restaurant with Bavarian cuisine.
The Upper Bavarian health resort Oberaudorf is also called "Pearl of the Inn Valley". It is located in one of the most beautiful and attractive mountain regions of Upper Bavaria. Here you will find everything you could wish for for nature-oriented relaxation: flat and slightly hilly footpaths and cycle paths along rivers and lakes and Alpine foothills and mountains with rustic huts.

Day 2 Kufstein with city tour
During a city tour you will go on a voyage of discovery through the fortified town of Kufstein. Afterwards you have free time. During the Advent season, the old town of Kufstein is transformed into a Christmassy idyll, over which the illuminated fortress watches like a bright star. A permanent institution is also the Christmas magic on the historic fortress Kufstein (admission approx. 6€ not included in the RP). Deprived of the hustle and bustle of the streets, one can admire here in the historical casemate corridors of the Josefsburg and in the fortress arena much handmade at the sales stands. 

3rd day Christmas market at the fairy tale king 
The main attraction of this day is the Chiemsee, also known as the "Bavarian Sea", which is also beautiful in winter dress. From Prien you take a winter boat trip with a pleasure steamer to the Herreninsel, world famous for the castle built by the fairytale king Ludwig II, which you can of course also visit. After an appropriate inspection stay you steam further to the woman island. Important sights are the Carolingian gate hall with the frescos from the 9th century in the Michael chapel, the over 1200 year old former cathedral with the grave of the blessed Irmingard (+866), the Campanile - the landmark of the Chiemgau - and the Lindenplatz with the thousand year old lime trees. In the afternoon you visit the Christkindlmarkt on the Fraueninsel. A romantic winter fairy tale that delights visitors from near and far every year. Festive lighting, the finest arts and crafts, unusual gift ideas and fragrant delicacies frame the unique Inselchristkindlmarkt in the Bavarian Sea, to which over 90 exhibitors invite you.

Day 4: Journey home
Today you start your journey home after many beautiful winter and Christmas impressions.

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Themed Travel

Neu

Chiemsee - Inselweihnacht beim Märchenkönig

Verfügbar

455,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

Die Hauptattraktion ist der im Winterkleid wunderschöne Chiemsee, auch „Bayerisches Meer“ genannt. 

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise nach Oberaudorf
Anreise nach Oberbayern. In Oberaudorf werden Sie im Hotel Gasthof Ochsenwirt herzlich Willkommen geheißen. Mit einem Begrüßungsglühwein vom offenen Feuer stimmen Sie sich auf Ihre Adventsreise ein.
Das Hotel Gasthof Ochsenwirt befindet sich in Oberaudorf, im oberbayerischen Landkreis Rosenheim. Das Haus ist ruhig am Fuße der Inntaler Berge gelegen. Alle traditionell eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit einem Bad inkl. DU/WC, Fön und TV. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit bayerischer Küche.
Der oberbayerische Luftkurort Oberaudorf wird auch „Perle des Inntals“ genannt. Es liegt in einer der schönsten und attraktivsten Bergregionen Oberbayerns. Hier finden Sie alles, was Sie sich für naturnahe Erholung wünschen: flache und leicht hügelige Spazier- und Radwege an Flüssen und Seen und Alpenvorlandhügel und -berge mit urigen Hütten.

2. Tag Kufstein mit Stadtführung
Bei einer Stadtführung gehen Sie auf Entdeckungsreise durch die Festungsstadt Kufstein. Anschließend haben Sie Freizeit. In der Adventszeit verwandelt sich die Kufsteiner Altstadt in ein weihnachtliches Idyll, über dem – gleichsam wie ein heller Stern – die beleuchtete Festung wacht. Eine feste Institution ist aber auch der Weihnachtszauber auf der historischen Festung Kufstein (Eintritt ca. 6€ nicht im RP enthalten). Dem Trubel der Straßen enthoben, kann man hier in den geschichtsträchtigen Kasemattengängen der Josefsburg und in der Festungsarena viel Handgemachtes an den Verkaufsständen bewundern. 

3. Tag Christmarkt beim Märchenkönig 
Die Hauptattraktion dieses Tages ist der auch im Winterkleid wunderschöne Chiemsee, auch „Bayerisches Meer“ genannt. Ab Prien unternehmen Sie eine winterliche Schifffahrt mit einem Ausflugsdampfer zur Herreninsel, weltberühmt durch den Schlossbau des Märchenkönigs Ludwig II., welches Sie natürlich auch besuchen können. Nach einem entsprechenden Besichtigungsaufenthalt dampfen Sie weiter zur Fraueninsel. Bedeutende Sehenswürdigkeiten sind die karolingische Torhalle mit den Fresken aus dem 9.Jh. in der Michaelskapelle, das über 1200 Jahre alte ehemalige Münster mit dem Grab der seligen Irmingard (+866), der Kampanile - das Wahrzeichen des Chiemgaus - und der Lindenplatz mit den tausendjährigen Linden. Am Nachmittag besuchen Sie den Christkindlmarkt auf der Fraueninsel. Ein romantisches Wintermärchen, das jedes Jahr Besucher von Nah und Fern aufs Neue begeistert. Festliche Beleuchtung, feinstes Kunsthandwerk, außergewöhnliche Geschenkideen und duftende Köstlichkeiten umrahmen den einzigartigen Inselchristkindlmarkt im Bayerischen Meer, zu dem über 90 Aussteller einladen.

4. Tag Heimreise
Heute treten Sie nach vielen schönen winterlichen und weihnachtlichen Eindrücken Ihre Heimreise an.

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Themenreisen