Bad Harzburg - Winter Magic


New

Bad Harzburg - Winter Magic

On hand

460.00
Price per Person


Trip Itinerary

1st day arrival with stay in Goslar 
Every year, the Goslar Christmas Market and Christmas Forest take place in the dreamy backdrop of the historic Old Town, inspiring its guests with a unique contemplative atmosphere. Every year during the cold season, Goslar shines in festive splendour. Welcome to Bad Harzburg! How about after an Advent coffee and cake to welcome you to the hotel with an evening walk over the tranquil Bad Harzburg Christmas market? On the Port-Louis-Platz in the Bummelallee you can let yourself be pampered all around and get in the Christmas mood. You will stay in the 4-star Hotel Seela Sport- und Kurhotel in Bad Harzburg. The rooms are tastefully furnished with telephone, TV with cable connection, radio, bathroom with shower, WC, cosmetic mirror and hairdryer. A restaurant, bar and fireplace room are at your disposal as well as a swimming pool with counter current system, sauna landscape, bowling alley with bowling bar. The house also has various sports and fitness facilities, a beauty studio, a beauty farm and a bath and massage department.

2nd day Advent magic in the Ostharz with tour guide 
After breakfast you will go on a day trip through the Eastern Harz Mountains. 
A visit of the Christmas decorated Quedlinburg with one of the most beautiful Advent markets of the region is a must. Afterwards you drive to Wernigerode. The centre of the "Bunte Stadt am Harz" is the market place, surrounded by lovingly restored half-timbered houses and the town hall. Feel transported into a magical Christmas world in this little town in the Harz mountains. Imaginatively decorated half-timbered houses from five centuries enchant visitors with Christmas decorations and lights. Thousands of lights sparkle in the city at this time of the year on the chains of lights several hundred metres long.

3rd day Oberharz Nature Park with tour guide 
After breakfast you start to a beautiful round trip into the Oberharz. The first stop is Braunlage. Take the longest cable car in northern Germany, the Wurmberg cable car, to the top of the Wurmberg at an altitude of 971 m and experience the enchanting view of the beautiful Harz mountains and the Brocken mountains! The historic mountain and university town of Clausthal-Zellerfeld is your next destination and the centre of the Oberharz region. In the district Clausthal is with the market church. You can take a walk around the beautiful town houses with loving carvings. How about a visit to the Windbeutelkönig? Enjoy the picturesque landscape with coffee and a windbag. Afterwards drive back to the hotel. In the evening the dance into Advent takes place in the hotel - so dance shoes on, good mood wrapped and off you go.

4th day Christmas market in Bad Hersfeld and journey home 
On our way home we stop at the Christmas market in Bad Hersfeld. Around 14 o'clock we continue our journey home. 

.

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Themed Travel

Neu

Bad Harzburg - Winterzauber

Verfügbar

460,00
Preis pro Person


Reiseverlauf

1. Tag Anreise mit Aufenthalt in Goslar 
In der verträumten Kulisse der historischen Altstadt findet alljährlich der Goslarer Weihnachtsmarkt und Weihnachtswald statt und begeistert seine Gäste mit einer einzigartigen besinnlichen Atmosphäre. Alle Jahre wieder erstrahlt Goslar in der kalten Jahreszeit im festlichen Glanz. Herzlich Willkommen in Bad Harzburg! Wie wäre es nach einem Advents- Kaffee und Kuchen zur Begrüßung im Hotel mit einem vorabendlichen Spaziergang über den beschaulichen Bad Harzburger Weihnachtsmarkt? Auf dem Port-Louis-Platz in der Bummelallee können Sie sich rundum verwöhnen lassen und sich so weihnachtlich einstimmen. Sie wohnen im 4-Sterne-Hotel Seela Sport- und Kurhotel in Bad Harzburg, Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen Telefon, Fernsehgerät mit Kabelanschluss, Radio, Bad mit Dusche, WC, Kosmetikspiegel und Föhn. Ein Restaurant, Bar und Kaminzimmer stehen Ihnen ebenso zur Verfügung wie ein Schwimmbad mit Gegenstromanlage, Saunalandschaft, Kegelbahn mit Kegelbar. Das Haus verfügt ferner über diverse Sport- und Fitnesseinrichtungen, Kosmetikstudio, Schönheitsfarm sowie eine Bäder- und Massageabteilung.

2. Tag Adventszauber im Ostharz mit Reiseleitung 
Nach dem Frühstück unternehmem Sie einen Tagesausflug durch den Ostharz. 
Ein Besuch des weihnachtlich geschmückten Quedlinburg mit einem der schönsten Adventsmärkte der Region darf natürlich bei der Rundfahrt nicht fehlen. Anschließend fahren Sie nach Wernigerode. Mittelpunkt der ,,Bunten Stadt am Harz ist der Marktplatz, umrahmt von liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern und dem Rathaus. Fühlen Sie sich in dem Harzstädtchen in eine zauberhafte weihnachtliche Welt versetzt. Phantasievoll geschmückte Fachwerkhäuser aus fünf Jahrhunderten bezaubern mit weihnachtlichen Dekorationen und Lichtern die Besucher. In der Stadt funkeln zu dieser Zeit Tausende Lichter an den mehrere hundert Meter langen Lichterketten.

3. Tag Naturpark Oberharz mit Reiseleitung 
Nach dem Frühstück starten Sie zu einer schönen Rundfahrt in den Oberharz. Die erste Station ist unter anderem Braunlage. Schweben Sie doch mit der längsten Seilbahn Norddeutschlands, der Wurmberg-Seilbahn, zur Spitze des Wurmbergs auf eine Höhe von 971 m und erleben Sie den bezaubernden Ausblick in die herrlichen Landschaften des Harzes und auf den Brocken! (Fahrt mit Seilbahn nicht im RP enthalten) Die historische Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld, ist Ihr nächstes Ziel und das Zentrum der Region Oberharz. Im Ortsteil Clausthal befindet sich mit der Marktkirche. Sie können einen Spaziergang rund um die schönen Bürgerhäuser mit liebevollen Schnitzereien unternehmen. Wie wäre es mit einem Besuch beim Windbeutelkönig? Genießen Sie die malerische Landschaft bei Kaffee und einem Windbeutel. Anschließend Rückfahrt zum Hotel. Am Abend findet dann der Tanz in den Advent im Hotel statt- also Tanzschuhe an, gute Laune eingepackt und los geht‘s.

4. Tag Weihnachtsmarkt in Bad Hersfeld und Heimreise 
Auf dem Weg nach Hause legen wir am Weihnachtsmarkt in Bad Hersfeld einen Zwischenstopp ein. Gegen 14 Uhr setzten wir die Heimreise fort. 

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Themenreisen