Merano in spring

On hand

799.00
Price per Person


Bus Travel Description

Holidays between palm trees and peaks

The mountain peaks are covered with snow, while in the city it is already blooming everywhere in the most wonderful colours and the palm trees spread even more Mediterranean holiday feeling. The diversity created by the combination of Mediterranean temperatures and the alpine landscape makes the holiday region of Merano and its surroundings a popular holiday destination all year round.

 

Trip Itinerary

1st day arrival Merano
Room allocation -Common dinner
Welcome to Hotel Elisabeth - surrounded by nature at every turn. To the north, shielded by the three-thousand-meter peaks of the Texelgruppe Nature Park. To the south with a magnificent view of the valley width of the spa town of Merano, your vacations at the Hotel Elisabeth in Gratsch near Merano, in an absolutely quiet, idyllic location, will be truly restful and relaxing. Starting point for countless hikes and walks, such as on the famous Tappeinerweg or the Waalwege, await you at Hotel Elisabeth, where hospitality, cordiality and good service are paramount. You can reach the center of Merano in 30 minutes on foot or in 5 minutes by bus, which is very close to the hotel. The rooms are cozy and offer you contemporary comfort. To make you feel at home, each room has been lovingly furnished with shower and toilet, TV / satellite TV, WLAN, a telephone and safe. To save you climbing stairs, there are two elevators, one of which is wheelchair accessible.  South Tyrolean cuisine at its best and selected products - so enjoyment becomes a unique experience. In the morning a rich breakfast buffet awaits you and in the evening our chef will spoil you with South Tyrolean delicacies and selected products from the region, as well as international cuisine. All this is accompanied by fantastic views of the impressive mountain landscape - so enjoyment becomes an experience.

Day 2 - 6 At leisure in Merano

The following excursions are included in the tour price:

Day trip Dolomites tour
The grandiose world of the Dolomites awaits you on today's excursion. On impressive, high alpine panorama routes you will experience the rocky Eggental, the dreamy Karersee, the mountain scenery of the Salla-Joch and the Grödnertal with St. Ulrich.

Day trip to Bolzano - South Tyrolean Wine Route - Lake Caldaro
Today's excursion takes you to the capital of South Tyrol, Bolzano, and along the South Tyrolean Wine Road. The historic old town of Bolzano invites you to stroll and store. The charming landscape of the South Tyrolean Wine Road is characterized by picturesque vineyards and blossoming orchards. At Lake Kaltern you have the opportunity to stop for coffee or to take a walk along the lake.

Day 7 Journey home

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains, Themed Travel

Neu

Urlaub in Meran

Verfügbar

799,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

Urlaub zwischen Palmen und Gipfeln
Die Berggipfel sind mit Schnee bedeckt, während es in der Stadt bereits überall in den herrlichsten Farben blüht und die Palmen noch mehr mediterranes Urlaubsgefühl verbreiten. Die Vielfalt, welche durch das Aufeinandertreffen der mediterranen Temperaturen und der alpinen Landschaft entsteht, machen die Ferienregion Meran und Umgebung das ganze Jahr über zu einem beliebten Urlaubsziel. 

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise Meran
Zimmerverteilung –Gemeinsames Abendessen
Willkommen im Hotel Elisabeth - Auf Schritt und Tritt inmitten der Natur. Nach Norden von den Dreitausendern des Naturparks Texelgruppe abgeschirmt. Nach Süden mit herrlichem Blick auf die Talweite der Kurstadt Meran, werden Ihre Urlaubstage im Hotel Elisabeth in Gratsch bei Meran, in absolut ruhiger, idyllischer Lage, wirklich erholsam und entspannend. Ausgangspunkt für unzählige Wanderungen und Spaziergängen, wie auf dem berühmten Tappeinerweg oder den Waalwegen, erwarten Sie im Hotel Elisabeth, wo Gastfreundschaft, Herzlichkeit und guter Service im Vordergrund stehen. Im Meraner Stadtzentrum sind sie gemütlich in 30 Minuten zu Fuß oder mit dem Linienbus welcher in unmittelbarer Nähe zum Hotel ist in 5 Minuten. Die Zimmer sind gemütlich und bieten Ihnen zeitgemäßen Komfort. Damit Sie sich wie zu Hause fühlen wurde jedes der Zimmer liebevoll eingerichtet mit Dusche und WC, TV / Sat - Fernseher, WLAN, einem Telefon und Safe. Um Ihnen das Treppensteigen zu ersparen stehen Ihnen zwei Aufzüge zu Verfügung, einer davon rollstuhlgerecht.  Südtiroler Küche vom Feinsten und ausgewählte Produkte – so wird Genuss zum einzigartigen Erlebnis. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und am Abend verwöhnt Sie unser Küchenchef mit Südtiroler Köstlichkeiten und ausgewählten Produkten aus der Region, sowie mit internationaler Küche. Das ganze begleitet von traumhaften Aussichten auf die eindrucksvolle Berglandschaft - so wird Genuss zum Erlebnis.

2.- 6. Tag Zur freien Verfügung in Meran

Folgende Ausflugsfahrten sind im Reisepreis enthalten:

Tagesfahrt Dolomitenrundfahrt
Die grandiose Welt der Dolomiten erwarten Sie auf Ihrem heutigen Ausflug. Auf eindrucksvollen, hochalpinen Panoramarouten erleben Sie das felsige Eggental, den verträumten Karersee die Bergkulisse des Salla-Jochs und das Grödnertal mit St. Ulrich

Tagesfahrt nach Bozen - Südtiroler Weinstraße -Kalterer See
Der heutige Ausflug führt Sie in die Hauptstadt Südtirols nach Bozen und entlang der Südtiroler Weinstraße. Die historische Altstadt Bozens lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Die reizvolle Landschaft der Südtiroler Landstraße geprägt von malerischen Weinreben und blühenden Obstwiesen. Am Kalterer See haben sie die Möglichkeit zum Kaffeetrinken einzukehren oder einen Spaziergang am See zu machen.

7. Tag Heimreise

 

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge, Themenreisen