Chestnut Festival on Lake Maggiore


Unfortunately this trip is already fully booked. Give us a call - we are sure to find something suitable for you.

 

Notify on availability
659.00
Price per Person

Bus Travel Description

Autumn time on Lake Maggiore is a dream - the woods show thousands of shades of color and chestnut forests invite you to walk and harvest. Enjoy culture and pleasure for the "Castagnata" festival

Trip Itinerary

Day 1 Arrival to your resort

Your arrival will be directly to your hotel Vittoria in Premeno. You will stay in the good, family-run 3-star Vittoria Hotel in Premeno just ten minutes from Lake Maggiore. Comfortable rooms with bath or shower/WC, TV and telephone and an excellent cuisine await you in your vacation resort.

Premeno is situated in the middle of a hollow covered with deciduous and coniferous woods and framed by the hills Sasso Corbé and Pizzo d'Omo. Both mountains protect the town from the cold winds from the north and provide a mild climate appreciated by tourists and vacationers. The climate here is temperate, and you can enjoy the sunny plateau in pleasant air with a high oxygen content. This ambience attracts guests throughout the year. The mixture of several large hotels, some bars and restaurants, various leisure facilities and shopping offers promise perfect ingredients for a relaxing vacation.

 

Day 2 Premeno - Free time

On a walk you will discover your vacation resort. At the viewpoint "San Salvatore" you will get a small overview of your surroundings. You will also be fascinated by the enchanting villas that characterize the townscape. Let yourself be enchanted by the charm of the glittering lake and the landscape. Enjoy the autumnal atmosphere in the Mediterranean ambience.

 

Day 3 Excursion Lake Orta & Sizzano Wine Region & Chestnut Festival

In the morning we will go into the forest to collect chestnuts. Then we go to Lake Orta, the lake of poets and poetesses. We visit the old town and cross over to the island of S. Giulio with its 4th century basilica. Then we will go to Romagnano Sesia, where we will visit a famous wine cellar. Here a wine tasting with rice specialties awaits us. For dinner we will be served a chestnut based menu and later we will roast the chestnuts together by the open fireplace. We will eat them accompanied by our new Piedmontese wine "Mosto" and the accompanying Italian folk music.

 

Day 4 Excursion to the famous Verzasca Valley with Ticino plate in the oldest grotto

You will travel by bus along Lake Maggiore to Switzerland and the wild and romantic Verzasca Valley. The journey continues amidst imposing mountain ranges along the Verzasca River with its intense green color to the Romanesque bridge, which is well worth seeing and invites you to take a short walk. In Sonogno, a small mountain village at the end of the valley, we visit the old village center and its ancient stores, where wool is still dyed in a natural way and, if there is still time, we visit the waterfall just outside the village. Afterwards we will stop for lunch in a "grotto" where we will taste a Ticino platter with typical farmhouse bread accompanied by the local Merlot wine.

On the way back we will stop in Locarno, the sunny Riviera of the Swiss, where you can once again stroll dreamily along the palm tree promenade at the lake. If you feel like it, you can go shopping in the pedestrian zone or take the cog railroad to the holy "Madonna del Sasso" in 15 minutes.

 

Day 5 Drive to Stresa, also called the "Pearl of Lake Maggiore".

Here you will have enough free time for individual explorations. There is the possibility of a boat trip to the Borromean Islands, the offshore Isola Bella, the "Jewel of Lake Maggiore", impresses with the magnificent Baroque palace and the beautiful garden and the Isola Pescatori here is a picturesque fishing village.

 

Day 6 Journey home

After breakfast you will start your journey home with many beautiful memories of this enchanting region.

 

The excursions, depending on the weather or other factors, can be changed in their order, the content remains the same.

 

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains, Beach & Ocean

Neu

Kastanienfest am Lago Maggiore

Verfügbar

659,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

 

Die Herbstzeit am Lago Maggiore ist ein Traum – die Wälder zeigen sich in tausenden Farbschattierungen und Kastanienwälder laden zum Spaziergang und zur Ernte ein. Genießen Sie Kultur und Genuss zum Fest „Castagnata“

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise zu Ihrem Urlaubsort

Ihre Anreise erfolgt direkt zu Ihrem Hotel Vittoria in Premeno. Sie wohnen in dem guten, familiengeführten 3 Sterne Vittoria Hotel in Premeno nur zehn Minuten vom Lago Maggiore entfernt. Komfortable Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, TV und Telefon und eine hervorragenden Küche erwarten Sie in Ihrem Urlaubsort.

Premeno liegt inmitten einer Mulde, die mit Laub- und Nadelwäldern bedeckt ist und von den Hügeln Sasso Corbé und Pizzo d'Omo eingerahmt wird. Beide Berge schützen den Ort vor den kalten Winden aus dem Norden und sorgen für ein mildes Klima, das von Touristen und Urlaubern geschätzt wird. Hier herrscht ein gemäßigtes Klima, das Sie auf der sonnenverwöhnten Hochebene bei angenehmer Luft mit einem hohen Sauerstoffgehalt genießen. Dieses Ambiente lockt Gäste über das gesamte Jahr hinweg an. Die Mischung aus mehreren großen Hotels, einigen Bars und Restaurants, verschiedenen Freizeitmöglichkeiten und Shoppingangeboten versprechen perfekte Zutaten für einen erholsamen Urlaub.

 

2. Tag Premeno – Freizeit

Auf einem Spaziergang entdecken Sie Ihren Urlaubsort. Am Aussichtspunkt  „San Salvatore“  erhalten Sie einen kleinen Überblick von Ihrer Umgebung, begeistern werden Sie auch die zauberhaften Villen, die das Stadtbild prägen. Lassen Sie sich von dem Charme des glitzernden Sees und der Landschaft verzaubern. Genießen Sie die herbstliche Stimmung im mediterranen Ambiente.

 

3. Tag Ausflug Orta-See & Weingebiet Sizzano & Kastanienfest

Am Morgen gehen wir in den Wald, um Kastanien zu sammeln. Danach geht es an den  Orta-See, dem See der Dichter und Poeten. Wir besuchen die Altstadt und setzen auf die Insel S. Giulio mit seiner Basilika aus dem 4. Jahrhundert über. Anschließend fahren wir nach Romagnano Sesia, wo wir einen berühmten Weinkeller besuchen. Hier erwartet uns eine Weinprobe mit Spezialitäten aus Reis. Zum Abendessen wird uns ein Menü auf Kastanienbasis serviert und später werden wir die Kastanien zusammen am offenen Kamin rösten. Diese essen wir in Begleitung unseres neuen Piemontesischen Weines „Mosto“ und der dazugehörigen italienischen Volksmusik.

 

4. Tag Ausflug in das berühmte Verzasca Tal mit Tessiner Platte im ältesten Grotto

Sie fahren mit dem Bus entlang des Lago Maggiore bis in die Schweiz und in das wild-romantische Verzasca-Tal. Weiter geht’s inmitten imposanter Bergketten entlang des Verzasca-Flusses mit seiner intensiv grünen Farbe bis zur sehenswerten, romanischen Brücke, die zu einem kleinen Spaziergang einlädt. In Sonogno, einem kleinen Bergdorf am Ende des Tales, besichtigen wir den alten Dorfkern und deren antike Läden, wo noch heute auf natürliche Weise Wolle gefärbt wird und, wenn noch Zeit ist, besuchen wir den Wasserfall etwas außerhalb des Ortes. Anschließend Mittagspause in einem “Grotto” hier probieren wir eine Tessiner Platte mit typischem Bauernbrot und kosten dazu den hiesigen Merlot-Wein.

Auf der Rückfahrt Aufenthalt in Locarno, der sonnigen Riviera der Schweizer, wo Sie noch einmal verträumt die Palmenpromenade am See entlang schlendern können. Wer Lust hat, kann einen Einkaufsbummel in der Fußgängerzone machen oder mit der Zahnradbahn in 15 Minuten zur heiligen “Madonna del Sasso” fahren.

 

5. Tag Fahrt nach Stresa, die auch die „Perle des Lago Maggiore“ genannt wird.

Hier haben Sie ausreichend Freizeit für individuelle Erkundungen. Es besteht die Möglichkeit zur Bootsfahrt auf die  Borromäischen Inseln, die vorgelagerte Isola Bella, das „Juwel des Lago Maggiores“, beeindruckt durch den prunkvollen Barockpalast und den wunderschönen Garten und die Isola Pescatori hier befindet sich ein malerischer Fischerort.

 

6. Tag Heimreise

Nach dem Frühstück treten Sie mit vielen schönen Erinnerungen an diese bezaubernde Gegend die Heimreise an.

 

Die Ausflüge, die vom Wetter oder anderen Faktoren abhängig sind können in ihrer Reihenfolge geändert werden, der Inhalt bleibt gewahrt.

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge, Strand & Meer