New

New Year's Eve in Rotenburg on the Fulda

On hand

799.00
Price per Person


Bus Travel Description

Spend New Year's Eve in Rotenburg an der Fulda and celebrate the start of the new year.

Where once the landgraves of the Rotenburg Quart ruled, today our guests will find a lively town with picturesque alleys, magnificent half-timbered buildings, cozy squares, stores that invite you to stroll, restaurants to enjoy and time to relax. Rotenburg a. d. Fulda, the over 750 year old landgrave town in the middle Fulda valley, invites you to an eventful journey through time from the Middle Ages to the present. You will feel the special atmosphere of our town, the mixture of tradition, history and modernity, during a stroll through the old town.

 

Trip Itinerary

 

Day 1 Arrival in Rotenburg an der Fulda - room allocation and dinner together.
You will stay in the 4-star Posthotel Rotenburg in a central location, directly on the river Fulda. The region offers a variety of leisure activities. Take romantic walks through the idyllic half-timbered town of Rotenburg or enjoy the beautiful nature during extensive hikes along the Fulda.
The modern 4-star Posthotel Hotel with spacious, bright and comfortably furnished rooms offers perfect feel-good atmosphere and leaves nothing to be desired. The fresh, colorful design and the warm, bright colors radiate coziness and look very inviting. Enjoy the hospitality and let us spoil you with regional and international cuisine in our cozy restaurants "Poststube" with winter garden and "Kutscherstube".  
For rest and relaxation, the attractive wellness area with a Finnish sauna, a Roman steam bath and a fitness area. Here you can relax wonderfully with a cozy sauna session and unwind after an active day. Soothing beauty treatments round off the vacation day perfectly and make every stay a pleasure.

Day 2 Guided tour of Rotenburg
After a leisurely breakfast, you will enjoy a guided tour through the romantic alleys and corners of the colorful half-timbered town. Apart from the town hall, the castle and the churches, almost all of Old Rotenburg consisted and still consists of such buildings. Most of them date back to the 17th and 18th centuries, but a few have survived the great town fires in earlier times. They are particularly interesting because they also show the development of half-timbered construction.
In the evening we will have dinner together.

Day 3 Day trip to Eisenach with guided tour and free time.
In the middle of green valleys, Eisenach lies dreamily at the foot of Wartburg Castle. With Luther and Bach, the work of St. Elizabeth, Goethe and Wagner, Eisenach is a richly cultural city. Eisenach, also affectionately known as the Wartburgstadt, is a city in western Thuringia. It belongs to the so-called Luther towns. As every history lover knows, Martin Luther translated the New Testament from Greek into German at Wartburg Castle, which is now a UNESCO World Heritage Site.Following the city tour, you will still have time to explore the city on your own.

4th day half day trip to Bad Hersfeld
In the evening New Year's Eve celebration in the hotel with gala buffet, music and dancing.

5th day day trip to Mühlhausen in the city of the towers
After a late breakfast we drive to Mühlhausen. In the medieval old town you will find numerous churches and half-timbered buildings as well as one of the best preserved town walls.

Day 6 After a hearty breakfast we will start our journey home.

Additional product information

Accommodation Double Room

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Celebrations

Neu

Silvester in Rotenburg an der Fulda

Verfügbar

799,00
Preis pro Person


BusreiseBeschreibung

 

Silvester im Herzen der malerischen Fachwerkstatt Rotenburg a.d. Fulda

Verbringen Sie Silvester in Rotenburg an der Fulda und feiern Sie den Beginn des neuen Jahres.

Wo einst die Landgrafen der Rotenburger Quart regierten, finden unsere Gäste heute eine lebhafte Stadt mit malerischen Gassen, prächtigen Fachwerkbauten, gemütlichen Plätzen, Geschäften die zum Bummeln einladen, Restaurants zum Genießen und Zeit zum Entspannen. Rotenburg a. d. Fulda, die über 750jährige Landgrafenstadt im Mittleren Fuldatal, lädt ein zu einer erlebnisreichen Zeitreise vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Die besondere Atmosphäre unserer Stadt, die Mischung aus Tradition, Geschichte und Moderne, werden Sie bei einem Streifzug durch die Altstadt spüren.

 

Reiseverlauf

 

1.Tag Anreise Rotenburg an der Fulda - Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen
Sie wohnen im 4-Sterne Posthotel Rotenburg in zentaler Lage, direkt am Fluss der Fulda. Die Region bietet eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten. Unternehmen Sie romantischen Spaziergängen durch die idyllische Fachwerkstadt Rotenburg oder genießen Sie die herrliche Natur bei ausgiebigen Wanderungen entlang der Fulda.
Das moderne 4 Sterne Posthotel Hotel mit großzügigen, hell und gemütlich eingerichteten Zimmer bietet perfekte Wohlfühlatmosphäre und lässt keine Wünsche offen. Das frische, farbenfrohe Design und die warmen, hellen Farben strahlen Gemütlichkeit aus und wirken sehr einladend. Genießen Sie die Gastlichkeit und lassen Sie sich von regionaler und internationaler Küche in unseren gemütlichen Restaurants „Poststube“ mit Wintergarten und „Kutscherstube“ kulinarisch verwöhnen.  
Für Erholung und Entspannung sorgt der attraktive Wellnessbereich mit einer finnischen Sauna, einem römischen Dampfbad und einem Fitnessbereich. Hier kann man bei einem gemütlichen Saunagang herrlich relaxen und nach einem aktiven Tag wunderbar entspannen. Wohltuende Beauty-Behandlungen runden den Urlaubstag perfekt ab und machen jeden Aufenthalt zum Genuss.

2.Tag Stadtführung Rotenburg
Nach einem gemütlichen Frühstück erleben Sie in eine Stadtführung durch die romantischen Gässchen und Winkel der bunten Fachwerkstadt. Außer Rathaus, Schloss und den Kirchen bestand und besteht heute noch fast ganz Alt-Rotenburg aus solchen Bauten. Die meisten stammen aus dem 17. und 18. Jahrhundert, doch einige wenige haben die großen Stadtbrände in früheren Zeiten überdauert. Sie sind besonders interessant, weil man an ihnen auch die Entwicklung des Fachwerkbaues verfolgen kann.
Am Abend gemeinsames Abendessen.

3. Tag Tagesfahrt nach Eisenach mit Stadtführung und zur freien Verfügung.
In mitten von grünen Tälern liegt Eisenach verträumt zu Füßen der Wartburg. Mit Luther und Bach, dem Wirken der Heiligen Elisabeth, Goethe und Wagner ist Eisenach eine reichlich kulturelle Stadt. Eisenach, auch liebevoll die Wartburgstadt genannt, ist eine Stadt im Westen Thüringens. Sie gehört zu den sogenannten Lutherstädten. Wie jeder Geschichtsliebhaber weiß, übersetzte Martin Luther auf der Wartburg, die heute UNESCO-Weltkulturerbe ist, das Neue Testament vom Griechischen ins Deutsche.Im Anschluss an die Stadtführung haben Sie nocht Zeit um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

4. Tag Halbtagefahrt nach Bad Hersfeld
Am Abend Silvesterfeier im Hotel mit Galabuffet Musik und Tanz

5. Tag Tagesfahrt nach Mühlhausen in die Stadt der Türme
Nach einem späten Frühstück fahren wir nach Mühlhausen. In der mittelalterlichen Altstadt finden Sie neben zahlreichen Kirchen und Fachwerkbauten eine der besterhaltensten Stadtmauern.

6. Tag Heimreise nach einem ausgiebigen Frühstück treten wir die Heimreise an

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Doppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Festtagsreisen