New

Bad Wörishofen


Unfortunately, the trip is no longer available online. Please contact us by phone to request more rooms.

 

Notify on availability
975.00
Price per Person

Bus Travel Description

 

Oberstdorf lies idyllically embedded in the midst of the Allgäu high Alps, breathing in fresh mountain air and discovering the beautiful natural landscape of the Allgäu Alps. Ideal for family holidays, sports holidays and those seeking relaxation.

 

Trip Itinerary

Day 1 Arrival Bad Wörishofen 

Welcome to friends - at the 3-star Hotel Steinle in the heart of Bad Wörishofen. The hotel is centrally located and everything is within easy walking distance, the spa bus departs every 15 minutes 20 meters away. Experience an environment that offers everything.
The comfortable rooms are equipped with bath/shower/WC, hairdryer, desk, minibar and TV. You have the choice between standard and comfort double rooms or single rooms.
Of course you can use all other amenities of the hotel: Swimming pool, whirlpool, sauna, fitness room and the extra TV room with large screen.
Dinner together at the hotel 

Day 2 Allgäu Alps

After breakfast, you will travel to the Allgäu Alps today. Oberstdorf is surrounded by mountain peaks rising up to 2,700 m high. In the romantic Kleinwalsertal valley, you can enjoy the magnificent mountain panorama in all its glory.
Dinner together at the hotel 

Day 3 Ammersee - Lake Starnberg

On today's round trip, you will first discover the region around Lake Ammersee. Further east is Lake Starnberg. Thanks to its fabulously beautiful coastal landscape, the lake has been a popular recreational area for locals and tourists alike since the 17th century.
Dinner together at the hotel 

4th day at leisure

You have the option of booking various therapies at your hotel - massages, osteopathy, aroma massage, foot reflexology or use the wellness facilities with swimming pool, whirlpool and fitness room. 
A visit to one of the most beautiful spas in Germany with South Sea flair, thermal water, Kneipp pools and extensive sauna area is highly recommended. 
Dinner together at the hotel 

Day 5 Lake Constance - Lindau

Today your day trip takes you to Germany's largest lake. Lake Constance serves as a heat reservoir and provides a unique climate with mild winters and temperate summers. You will also visit Lindau. The location of this beautiful little town is unique. Situated on a historic island, Lindau captivates with its unmistakable charm, surrounded by Lake Constance and lush green countryside. A backdrop of mostly snow-covered mountains rises up in the background. Here you have time at leisure. 

Day 6 At leisure 

Spend the day as you wish.

Day 7 Journey home

After a hearty breakfast, you will start your return journey feeling well rested.

Additional product information

Accommodation Standartdoppelzimmer

Browse these categories as well: LEHR'S-REISEN, TRAVEL & JOURNEY, Mountains, Cure & Wellness

Neu

Bad Wörishofen im Allgäu


Die Reise ist online nicht mehr buchbar, bitte rufen Sie uns an um die Verfügbarkeit zu prüfen.

 

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
975,00
Preis pro Person

 

BusreiseBeschreibung

 

Bad Wörishofen ist ein exklusiver Kurort im Allgäu und vor allem durch die zeitlosen Lehren des Pfarrers Sebastian Kneipp bekannt. Die Kneipptherapie wird seit 2015 als Weltkulturerbe der UNESCO geführt. Das umfangreiche Angebot im Ort mit dem wunderschönen Kurpark, allerlei Geschäften, täglichen Kurkonzerten, der tropischen Therme und den unendlichen Ausflugsmöglichkeiten wird Sie begeistern. Wer einmal hier war, kommt immer wieder!

 

Reiseverlauf

 

1. Tag Anreise Bad Wörishofen 
Willkommen bei Freunden - im 3 Sterne-Hotel Steinle inmitten von Bad Wörishofen. Das Hotel liegt zentral und es ist alles gut zu Fuß zu erreichen, der Thermenbus fährt in 20 m Entfernung alle 15 min ab. Erleben Sie eine Umgebung die alles bietet. 

Die komfortablen Zimmer sind ausgestattet mit Bad/DU WC, Fön, Schreibtisch, Minibar, und TV. Sie haben die Wahl zwischen Standard und Komfort DZ oder Einzelzimmer.
Sie können natürlich alle weitere Annehmlichkeiten vom Hotel nützen: Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Fitnessraum und den extra Fernsehraum mit großem Bildschirm.
Gemeinsame Abendessen im Hotel 

2. Tag Allgäuer Alpen
Im Anschluss an das Frühstück fahren Sie heute in die Allgäuer Alpen. Oberstdorf ist umgeben von bis zu 2.700 m hohen ansteigenden Berggipfeln. Im romantischen Kleinwalsertal können Sie das herrliche Bergpanorama in seiner ganzen Pracht genießen.
Gemeinsames Abendessen im Hotel 

3. Tag Ammersee - Starnberger See
Auf der heutigen Rundfahrt entdecken Sie zunächst die Region um den Ammersee. Weiter Richtung Osten befindet sich der Starnberger See. Auf Grund seiner geradezu märchenhaft schönen Küstenlandschaft ist der See bereits seit dem 17. Jh. ein überaus beliebtes Erholungsgebiet für Einheimische ebenso wie für Touristen.
Gemeinsames Abendessen im Hotel 

4. Tag zur freien Verfügung
Sie haben die Möglichkeit in ihrem Hotel verschiedene Therapien zu buchen – Massagen, Osteopathie, Aromamassage, Fussreflexzonenmassage oder nutzen sie das Wellnessangebot mit Schwimmbad, Whirlpool und Fitnessraum. 
Der Besuch einer der schönsten Thermen Deutschlands mit Südseeflair, Thermalwasser, Kneipp Becken und weitläufiger Saunalandschaft ist unbedingt empfehlenswert. 
Gemeinsames Abendessen im Hotel 

5. Tag Bodensee – Lindau
Heute führt Sie Ihr Tagesausflug an den größten See Deutschlands. Der Bodensee dient als Wärmespeicher und sorgt für ein einzigartiges Klima mit milden Wintern und gemäßigten Sommern. Sie besuchen außerdem Lindau. Die Lage dieses schönen Städtchens ist einmalig. Auf einer historischen Insel gelegen, besticht Lindau mit unverwechselbarem Charme, umgeben vom Bodensee und einem saftgrünen Umland. Im Hintergrund erhebt sich eine meist schneebedeckte Bergkulisse. Hier haben Sie Zeit zur freien Verfügung. 

6. Tag Zur freien Verfügung 
Gestalten Sie den Tag ganz nach Ihren Wünschen.

7. Tag Heimreise
Gut erholt treten Sie nach einem ausgiebigen Frühstück die Rückreise an. 

 

 

Weitere Produktinformationen

Zimmertyp Standartdoppelzimmer

Auch diese Kategorien durchsuchen: LEHR'S-REISEN, URLAUB & REISEN, Berge, Kur & Wellness