About Cookies

About Cookies

Appendix to the Privacy Policy for http://www.lehrs-reisen.de/

Last updated May 2018

 

WHAT ARE COOKIES AND SIMILAR TECHNOLOGIES?

Cookies are small data files that allow a Web site to collect and store a variety of data from your desktop computer, laptop, or mobile device. Cookies help us provide important features and functionality on our websites and mobile applications. We use them to improve your customer experience. With our permission, cookies from other companies may be placed on our websites and mobile applications. For example, we use cookies to do the following:

Improve the way our websites and mobile applications work

Cookies allow us to evaluate and improve the operation of our websites and mobile applications so that we can personalize your experience and enable you to use many of the useful features. For example, cookies help us track which pages you visit as you move through each stage of the reservation or booking process. You help us remember your preferences, such as recent searches or travel dates and the content of your online shopping cart.

Improve the performance of our websites and mobile applications

Cookies can help us understand how our websites and mobile applications are used, for example, by telling us whether you get error messages when using the site, so that we can make appropriate adjustments and then test various designs of our website and mobile applications. Website analytics, including Google Analytics, provide information about the number of visitors to our website and mobile applications, which areas of our website and mobile applications are most popular, and whether there are trends such as a particular travel offer being viewed on a page for the most part. These cookies ultimately help us to improve your visit to our website.

Provide relevant online advertising

We use cookies to provide online advertising that we think may be of particular interest to you when you visit our websites, mobile applications and other websites. For example, these cookies may help us suggest a holiday at a destination that you are interested in or products that you may like.

These cookies may collect information about your online behavior, such as your IP address, the website from which you came to ours, and information about your reservation or booking history or the contents of your shopping cart.

This means that you can see our advertisements on our websites, mobile applications and on the websites of other companies. You may also see advertisements for other companies on our websites and mobile applications.

To help us provide online advertising that is relevant only to you, we also link data we collect through cookies in the browser of your device with other data we collect.

Measuring the effectiveness of our marketing communications, including online advertising

Cookies can tell us whether you have seen a particular advertisement and how long ago that was. This information allows us to measure the effectiveness of our online advertising campaigns and to control how many times an ad has been shown to you. This prevents you from seeing the same ads all the time. We also use cookies to measure the effectiveness of our marketing communications, such as whether you have opened a marketing email that we have sent you.

 

YOUR CHOICES WHEN IT COMES TO COOKIES

You can use your browser settings to accept or reject new cookies and to delete existing cookies. You can also set your browser to notify you each time new cookies are stored on your computer or other device. For more detailed information on how to manage cookies, please visit the All About Cookies http://www.allaboutcookies.org/ and Your Online Choices http://www.youronlinechoices.com/de. websites.

If you choose to disable some or all cookies, you may not be able to make full use of our websites or mobile applications. For example, you may not be able to add items to your shopping cart, checkout, or use any of our products or services that otherwise require you to log in.

 

CHANGES TO OUR ABOUT COOKIES

This cookie hint replaces all previous versions. We may change this notice at any time, so please check our web pages periodically for updates. If the changes are significant, we will provide a clearly identifiable message on our websites. In addition, we will send an electronic notification of changes to our cookie notifications if we deem it appropriate.

Last updated: May 2018

 

KEY WORDS

Website Analysis: Website analysis, such as Google Analytics, helps us understand how visitors use our website. We can see a number of reports on how visitors interact with our website and mobile applications. This helps us to continually improve website traffic for the benefit of our visitors.

Website analysis uses "first mover" cookies to track visitor interactions. In our case, they are used to collect information about how visitors use our website and mobile applications. We then use the information to create reports that help us improve our website.

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google.

Our website uses the anonymization function of Google Analytics. IP addresses are only stored and processed in a shortened form so that no personal reference can be established.

Online advertising: Marketing messages that you could see on the Internet.

 

Here you will find our Privacy Policy.

 

Status: May 2018


Download LEHR'S-REISEN About Cookies

Cookie-Hinweis

Cookie-Hinweis

Anhang zum Datenschutzhinweis für http://www.lehrs-reisen.de/

Letzte Aktualisierung Mai 2018

 

WAS SIND COOKIES UND VERGLEICHBARE TECHNOLOGIEN?

Cookies sind kleine Datendateien, die es einer Webseite erlauben, eine Reihe von Daten von Ihrem Desktop-Computer, Laptop oder Mobilgerät zu erheben und darauf zu speichern. Cookies helfen uns, wichtige Features und Funktionalitäten auf unseren Webseiten und mobilen Applikationen bereitzustellen. Wir benutzen diese, um Ihr Kundenerlebnis zu verbessern. Mit unserer Erlaubnis dürfen Cookies anderer Unternehmen auf unseren Webseiten und mobilen Applikationen angebracht werden. Zum Beispiel verwenden wir Cookies, um Folgendes zu tun:

Die Arbeitsweise unserer Webseiten und mobilen Applikationen verbessern

Cookies erlauben uns, die Arbeitsweise unserer Webseiten und mobilen Applikationen zu bewerten und zu verbessern, damit wir Ihr Erlebnis personalisieren können und Ihnen ermöglichen, viele der nützlichen Funktionen zu nutzen. Cookies helfen uns beispielsweise nachzuverfolgen, welche Seite Sie aufrufen, wenn Sie sich durch jede Stufe des Reservierungs- bzw. Buchungsprozesses bewegen. Sie helfen uns, Ihre Präferenzen wie z. B. letzte Suchvorgänge oder Angaben zu Reisezeitraum und den Inhalt Ihres Online-Warenkorbs nicht zu vergessen.

Die Leistung unserer Webseiten und mobilen Applikationen verbessern

Cookies können uns helfen zu verstehen, wie unsere Webseiten und mobilen Applikationen benutzt werden, beispielsweise indem sie uns mitteilen, ob Sie beim Nutzen der Seite zu Fehlermeldungen kommt, so dass wir entsprechende Anpassungen vornehmen können und dann verschiedene Ausgestaltungen unserer Webseite und mobilen Applikationen testen können. Websiteanalysen, darunter Google Analytics, liefern Informationen über die Anzahl von Besuchern unserer Webseite und mobilen Applikationen, welche Bereiche unserer Webseite und mobilen Applikationen besonders beliebt sind und ob es Trends gibt wie z. B., dass eine bestimmtes Reiseangebot auf einer Seite größtenteils angesehen wird. Diese Cookies helfen uns damit letztlich, Ihren Besuch auf unserer Webseite zu verbessern.

Relevante Online-Werbung bereitstellen

Wir verwenden Cookies, um Online-Werbung bereitzustellen, von der wir annehmen, dass sie für Sie besonders interessant für den Besuch unserer Webseiten, mobilen Applikationen und den Besuch anderer Webseiten ist. So helfen uns diese Cookies beispielsweise dabei, einen Urlaub an einem Reiseziel, für das Sie sich interessiert haben oder Produkte, die Ihnen vielleicht gefallen, vorzuschlagen.

Diese Cookies dürfen Daten über Ihr Online-Verhalten erheben, wie z. B. Ihre IP-Adresse, die Webseite, von der Sie auf unsere gekommen sind sowie Informationen über Ihre Reservierungs- bzw. Buchungshistorie oder den Inhalt Ihres Warenkorbs.

Dies bedeutet, dass Sie unsere Werbung auf unseren Webseiten, mobilen Applikationen und auf Webseiten anderer Unternehmen sehen können. Sie können auch Werbung für andere Unternehmen auf unseren Webseiten und mobilen Applikationen sehen.

Um uns zu helfen, nur für Sie relevante Online-Werbung bereitzustellen, verknüpfen wir auch Daten, die wir über Cookies im Browser Ihrer Geräte erheben, mit anderen von uns erhobenen Daten.

Die Effektivität unserer Marketing-Kommunikation einschließlich Online-Werbung messen

Cookies können uns sagen, ob Sie eine bestimmte Werbung gesehen haben und wie lange das her ist. Diese Informationen ermöglichen es uns, die Effektivität unserer Online-Werbekampagnen zu messen und zu kontrollieren, wie viele Male Ihnen eine Werbung gezeigt wurde. Damit verhindern wir, dass Ihnen ständig die gleiche Werbung angezeigt wird. Wir verwenden Cookies auch dazu, die Effektivität unserer Marketing-Kommunikation dahingehend zu messen, ob Sie beispielsweise eine Marketing-E-Mail geöffnet haben, die wir Ihnen geschickt haben.

 

IHRE WAHLMÖGLICHKEITEN WENN ES UM COOKIES GEHT

Sie können Ihre Browser-Einstellungen nutzen, um neue Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen und bestehende Cookies zu löschen. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass er Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn neue Cookies auf Ihrem Computer oder einem anderen Gerät gespeichert werden. Ausführlichere Informationen darüber, wie Sie Cookies verwalten können, finden Sie auf den Webseiten „All About Cookieshttp://www.allaboutcookies.org/ und „Your Online Choices“  http://www.youronlinechoices.com/de.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, einige oder alle Cookies zu deaktivieren, werden Sie von unseren Webseiten oder mobilen Applikationen unter Umständen nicht den vollständigen Gebrauch machen können. Zum Beispiel könnten Sie eventuell Ihrem Warenkorb keine Artikel hinzufügen, nicht zur Kasse gehen oder keine unserer Produkte und Dienstleistungen in Anspruch nehmen, bei denen ansonsten ein Login erforderlich ist.

 

ÄNDERUNGEN AN UNSEREM COOKIE-HINWEIS

Dieser Cookie-Hinweis ersetzt alle vorherigen Versionen. Wir dürfen den Hinweis jederzeit ändern, daher prüfen Sie ihn bitte regelmäßig auf unseren Webseiten hinsichtlich etwaiger Aktualisierungen. Falls die Änderungen bedeutsam sind, stellen wir auf unseren Webseiten eine deutlich erkennbare Nachricht bereit. Darüber hinaus verschicken wir eine elektronische Benachrichtigung über Änderungen an unseren Cookie-Hinweisen, sofern wir dies für angemessen erachten.

Letzte Aktualisierung: Mai 2018

 

SCHLÜSSELBEGRIFFE

Webseiten-Analyse: Webseiten-Analysen, wie z. B. Google Analytics, helfen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Webseite nutzen. Wir können dabei eine Reihe von Berichten einsehen, wie Besucher mit unserer Webseite und mobilen Applikationen interagieren. Dies hilft uns dabei den Webseiten-Besuch im Sinne der Besucher stetig zu verbessern.

Webseite-Analysen verwenden sogenannte „Erstanbieter-Cookies“, um Besucher-Interaktionen zu verfolgen. In unserem Fall werden sie dazu verwendet, Informationen darüber zu sammeln, wie Besucher unsere Webseite und mobile Applikationen benutzen. Wir nutzen dann die Informationen dazu, Berichte zu erstellen, die uns dabei helfen, unsere Webseite zu verbessern.

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.

Unsere Webseite nutzt die Anonymisierungs-Funktion von Google Analytics. IP Adressen werden dadurch nur verkürzt gespeichert und weiterverarbeitet, sodass kein Personenbezug herstellbar ist.

Online-Werbung: Marketingbotschaften, die Sie im Internet sehen könnten.

 

Hier finden Sie unseren Datenschutzhinweis.

 

Stand: Mai 2018


Download LEHR'S-REISEN Cookie-Hinweis